Hyper Backup Backup dauert 6 oder 7 Tage

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Sync ist normalerweise kein Backup.....

• Like
Reaktionen: Ronny1978
Bei 4 stört mich, dass ich ohne Angabe der KK nicht einen Probelauf machen kann. Funktioniert der mit Hyperbackup?
Vielleicht einfach eine kleine Storagebox für ein paar Tage mieten und testen.

Wenn du vor einem Monat kündigst, wird auch nur anteilig berechnet

Und ja die StorageBox ist voll HxperBackptauglich. Gibt sogar ne Anletung von Hetzner.

Nutze das schon ne Zeitlang.

Ah, das ist gemeint. Ich dachte zusätzliche Kosten pro Stunde. Logisch für mich dahingehend, da es den pauschalen Preis von Hetzner mit vielen Preisangaben von anderen Cloud-Anbietern wie MS Azure oder AWS vergleichbar macht. Deren Rechner spucken oft Stundenpreise aus, je nach Traffic und Nutzungsdauer.

Habe jetzt bei Hetzner eine Storage-Box gekauft. Und gemäss einer Anleitung, die ich gefunden habe (YouTube), versuche ich Hyper-Backup zu definieren.
Auf dem DS723+ müsste ich jetzt ein Passwort in die Maske eingeben. Woher bekomme ich das? SSL scheint auch nicht zu funktionieren.Könnt Ihr mir eine Anleitung zustellen, damit ich die Storage-Box zum funktionieren bringe. Besten Dank

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Unter dem Reiter Sub-Accounts könntest du einen separaten Backup-User mit eigenem Kennwort erzeugen.

Ansonsten müsste das benötigte Kennwort das des Haupt-Users sein, mit dem du jetzt eingeloggt bist bei Hetzner. Das würde ich allerdings nicht machen.

Gehst du über WebDAV oder rsync?

@patrickn und @maxblank das mit der Angabe der stündlichen Kosten könnte daran liegen, dass man inzwischen jederzeit kündigen kann und es keine Kündigungsfrist mehr gibt. Irgendwie muss man das dann ja abrechnen können. Stunden oder Tage der Nutzung bietet sich da an.

Könnt Ihr mir eine Anleitung zustellen, damit ich die Storage-Box zum funktionieren bringe.
Erstelle ein Sub-Account.

1769104931362.png

Wähle bzw. erstelle ein Verzeichnis für deine Backups und selektiere die gewünschten Einstellungen. Ich empfehle SSH und zwingend erforderlich ist die externe Erreichbarkeit um überhaupt die Verbindung von Außen herstellen zu können.
Vergebe ein Passwort und füge eine Beschreibung für dein Sub-Account hinzu.

1769104981589.png

1769105147395.png

Nachdem der Account erstellt wurde bekommt man die Verbindungsdaten mitgeteilt.
Benutzername und die URL für die Verbindung zur Storage-Box.

1769105213594.png

Anschließend mit Hyper Backup eine Aufgabe einrichten.

Ich empfehle hier an dieser Stelle rsync Server.
1769105363804.png

Daten eingeben wie Benutzername und die URL für die Serveradresse.
Verschlüsselung "Ein" und Port für die Hetzner Storage Box wäre für rsync "23".

Backupmodul wird das home Verzeichnis gewählt. Mit /home landet man in dem Wurzelverzeichnis des jeweiligen Sub-accounts (siehe Bild #2). Hier in diesem Beispiel landet man mit der Angabe von /home in dem Verzeichnis Meine-Storage-Box/test welches hier für den Sub-Account angelegt wurde als Wurzel.

Unter Verzeichnis vergibt man einen Namen für das Backup Archiv.

Damit sollte die Verbindung hergestellt werden können. Die folgenden Einstellungen beziehen sich dann auf das Backup selbst.

1769106276894.png

Ich hoffe du kommst damit zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Einrichtung erfolgreich abgeschlossen. Backup mit den 3.41 TB gestartet.

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

Gruss aus der CH

Nachtrag: Uebertragungsrate bei 120 MB/s. Müsste das nicht mehr sein?

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Meiner Meinung nach nicht. Die Storage Boxen sind, meines Wissens, mit 1GBit "angeschlossen". Das ist, so wie ich das interpretiere, schon bei dir fast das Optimum, oder? Es wird keinen Hoster geben, der um unterem Preissegment mit 10GBit arbeitet.

Ich bin mir auch nicht richtig sicher, was du erwartest. Nur weil du mit 10GBit den Upload "raushauen" kannst, muss das nicht zwingend die Gegenseite auch unterstützen.

120 MB/s finde ich für den Preis fair!

• Like
Reaktionen: luddi und maxblank
Alles klar. Besten Dank.

Kann ich die Daten, die jetzt bereits angekommen sind in Deutschland mit einem Browser anschauen??

Gruss aus der CH

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat