- Registriert
- 19. Feb. 2014
- Beiträge
- 11.185
- Reaktionspunkte
- 5.606
- Punkte
- 534
Aus Deiner Sicht würde ich das auch so machen, nur das Raid, das würde ich dennoch einsetzen. RAM würde ich noch zusätzlich einbauen.
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Bei deiner Aufstellung reicht doch am Ende eine 2TB-SSD. Wenn du nicht mal 1GB hast und sogar 200GB noch löschen willst (und überhaupt über 200GB nachdenkst), zeigt ja, dass sich bei deinen Datenmengen nicht viel tut.Ich habe gerade noch mal die Größe meiner aktuellen Daten geprüft.
Aus Deiner Sicht würde ich das auch so machen, nur das Raid, das würde ich dennoch einsetzen. RAM würde ich noch zusätzlich einbauen.


Ich hätte jetzt zum Beispiel an SanDisk Ultra 3D oder Samsung 870 QVO gedacht.Für die Heimanwendung mit seltenem Schreiben braucht es keine NAS SSD die auf hohe Schreibleistung getrimmt sind. Da reichen obere Mittelklasse Consumer SSD mit TLC Speicher völlig aus.
Und eventuell von Schnäppchen auf dem SSD Markt.

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.