Planung Aufzeichnen an anderem Standort

Bratwurstbraeter

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe zwei Synologys an zwei Standorten. Zwischen den Standorten besteht kein VPN.
Ich habe auf beiden Synology die Survailance Station laufen.

An Standort A ist eine Kamera.
Die Aufzeichung soll aber an Standort B stattfinden.

An Standort A habe ich in der Survailance Station die CMS installiert und er ist Host. Standort B hat die CMS ebenfalls installiert, ist als im Aufnahmeservermodus.
Die Verbindung erfolgt über das Internet ohne VPN.

Wie kann ich nun die Kamera an Standort A einrichten und den Spreicher von Standort B angeben?

Ich bekomme in Einrichtungsassisten noch ein Vorschaubild, aber sobald der fertig ist bekomme ich keine Verbindung zur Kamera?
Wenn ich den Speicher von Standort A verwende funktioniert es.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.462
Punkte für Reaktionen
1.755
Punkte
214
Die Verbindung erfolgt über das Internet ohne VPN.
Weil für die Datenübertragung über das Internet Ports benutzt werden und diese Ports dann logischerweise beim Router (der ja wohl zum Einsatz kommt) auch freigeschaltet/weitergeleitet werden müssen. Sofern das nicht gemacht wird werden die Daten beim Router geblockt und kommen nicht weiter/an.

Anm.: Man sollte bei einem Router nicht einfach so irgendwelche Ports freischalten/weiterleiten, sondern für solche Dinge - wie ja auch schon von Dir erwähnt - z.B. eine gesicherte VPN-Verbindung nutzen. Z.B. vom Router sofern er dies bietet, oder z.B. Synology QuickConnect.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Bratwurstbraeter

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe alle relevanten Ports mit Bedacht freigegeben. Es gibt aber für manche Zwecke auch die Möglichkeit verschlüsselte Verbindungen zu nutzen. Ich nutze auch z.B. die Verschlüsselte Snapshot Replication.

Die Frage ist für mich jetzt gerade wie ich es hin bekomme die sich an Standort A befindliche Kamera an der Synology an Standort A zu verbinden und die Daten auf den Synology an Standort B aufzuzeichnen?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.462
Punkte für Reaktionen
1.755
Punkte
214

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.225
Punkte für Reaktionen
3.727
Punkte
414
Wieso bindest du die Camera nicht direkt im Standort B ein?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.693
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
254
Ich stelle eher die Frage, warum nicht an Standort A aufzeichnen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!