API Key funktioniert / nicht?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daim01

Benutzer
Registriert
17. Nov. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
HI zusammen,

ich habe das Problem, dass ich den erstellten Key zwar nutzen kann und bei der Konfiguration klappt alles.
Bildschirmfoto 2021-08-05 um 14.44.13.png
Bestätige ich aber dann und teste erneut geht nichts mehr...
Bildschirmfoto 2021-08-05 um 15.01.45.png

Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar! DSM ist 7

Grüße D
 
Hast du vielleicht deine Firewall zu scharf eingestellt, sodass kein Kontakt zur Movie Database zu Stande kommt? Deaktiviere diese doch einmal temporär und prüfe erneut. Ansonsten: Ist die Video Station auf den aktuellsten Stand? Die Version mal gegenprüfen bzw. manuell updaten.
Und das letzte: Reboot tut manchmal gut. Starte doch mal die DS einmal durch.
 
Ok. Danke für den Ansatz. FritzBox/DS Firewall ausgeschaltet und bei TMDB ip6 hinterlegt und es funktioniert. Etwas unsicher...werde mal stückweise wieder die Sicherheit hochfahren...
 
Hast du möglicherweise GeoIP eingestellt? Dann kann es passieren, dass du dir den Zugriff auf diverse Dienste blockierst, z.B. auch Lets Encrypt
 
Ok. Danke für den Ansatz. FritzBox/DS Firewall ausgeschaltet und bei TMDB ip6 hinterlegt und es funktioniert. Etwas unsicher...werde mal stückweise wieder die Sicherheit hochfahren...
Ich habe ein sehr ähnliches Problem, allerdings scheitern bei mir beide Verbindungsversuche: sowohl übergreifend, als auch unter "Video-Info-Plugin bearbeiten":
Video-Info-Plugin.JPG

Zuletzt hat es noch funktioniert, aber seit dem letzten Synology Update leider nicht mehr (DSM 6.2.4-25556 und Videostation 2.5.0-1656). Firewall ist aus.

Aufruf mit API-Key im Webbrowser funktioniert auch, wie hier beschrieben: https://www.themoviedb.org/talk/5f4f012b47c9fb0037742b1c

Daher meine Frage: was meinst Du mit "ip6 bei TMDB hinterlegt"?
 
@MC_Bergsteiger in deinem Fall kann es auch einfach ein Bug sein, der in deiner Version nicht behoben ist. Denn unter DSM 7 habe ich die Version 3.0.1-2067. Du könntest dir ja probeweise über den VMM eine DSM 7-Instanz anlegen und dort gegentesten.

Wenn du ein Pi-hole im Einsatz hast, könnte auch der DNS nicht korrekt ablaufen. Und was auch Probleme machen könnte, wäre der NTP.
 
Hi,

ich habe das gleiche Problem und verstehe auch nicht was du mit "ip6 bei TMDB hinterlegt" meinst?


LG Joschi
 
Ok. Danke für den Ansatz. FritzBox/DS Firewall ausgeschaltet und bei TMDB ip6 hinterlegt und es funktioniert. Etwas unsicher...werde mal stückweise wieder die Sicherheit hochfahren...

@daim01:

kannst du bitte erläutern, was du mit bei TMDB ip6 hinterlegt meinst.

LG JosChi069
 
Stand eben vor selbigem Problem. Scheinbar macht der Eintrag "manuell" in den Netzwerkeinstellungen zu ipv6 Probleme. Sobald man diesen auf "automatisch" stellt, funktionniert die Verbindung zu TMDB.
 
Stand eben vor selbigem Problem. Scheinbar macht der Eintrag "manuell" in den Netzwerkeinstellungen zu ipv6 Probleme. Sobald man diesen auf "automatisch" stellt, funktionniert die Verbindung zu TMDB.
Hallo c0smo,

danke für deine Nachricht.

Meinst du in den Netzwerkeinstellungen im DSM oder an irgendeiner anderen Stelle (z.B. beim Modem/Router)?
Falls man die Einstellungen im DSM vornehmen musst, kannst du mir noch mitteilen wo genau?


LG Joschi
 
DSM - Netzwerk - Netzwerke Schnittstelle bearbeiten - ipv6 auf "automatisch" stellen
 
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Es war schon auf automatisch gesellt.

Bekomme leider weiterhin die Fehlermeldung.

Hast du noch eine andere Idee, woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist unter ipv6 ein Gateway hinterlegt?
Versuch mal bitte unter "Allgemein" den DNS mit 8.8.8.8 zu konfigurieren.

Du kannst auch mal testen, ob es etwas bewirkt, wenn ipv6 ausgeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "alternativer DNS-Server" ist 8.8.8.8 konfiguriert.

Unter bevorzugter DNS-Server ist die gleiche IP wie bei Standard-Gateway.
 
Ändere den mal ab.
Irgendwie ist ipv6 oder auch der DNS dafür verantwortlich. An diesen beiden Stellen würde ich mal testen.
Auch ipv6 mal komplett ausschalten.
 
Okay ich teste mal.

Andere Frage:
Was hast du in der TMBD unter "Einstellungen -> "API" --> "Übersicht" unter "Anwendungs-URL" stehen?

Ich hatte dort die IP(v4) der Videostation-App eingefügt.
 
Habe IPv6 jetzt ausgestellt und die Verbindung kann wieder hergestellt werden.
Hoffe mal das damit das Problem gelöst wird und ich jetzt nicht bei einer anderen Anwendung Probleme bekomme, welche IPv6 benötigt. (Mir fällt zwar nichts ein, aber habe auch nicht so viel Ahnung von der ganzen Materie)

Dir auf jeden Fall schonmal vielen Dank für deine Hilfe.

LG Joschi
 
  • Like
Reaktionen: c0smo
Okay ich teste mal.

Andere Frage:
Was hast du in der TMBD unter "Einstellungen -> "API" --> "Übersicht" unter "Anwendungs-URL" stehen?

Ich hatte dort die IP(v4) der Videostation-App eingefügt.
Kann dir nicht folgen. Bei TMDB habe ich gar nichts konfiguriert, sondern nur den APIv3 Schlüssel generiert.
 
Ich habe mal ein Screenshot erstellt.
Bin auf die Idee gekommen, dass bei "bei TMDB ip6 hinterlegt" von daim01 damit gemeint ist.
Also in TMBD in Anwendungs-URL die ip6 hinterlegen.

TMDB-API-URL.jpg
 
Da steht bei mir "Synology NAS" drin. Dies kommt aber nicht von mir. Wie gesagt, bei TMDB habe ich nie etwas konfiguriert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat