API Key funktioniert / nicht?

pk1960

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

auch bei mir funktioniert das plugin plötzlich nicht mehr.
Habe alle Tips hier (zB ipv6 abschalten etc ausprobiert, ohne Erfolg)
Browser-zugriff auf tmdb geht problemlos Aber bereits der test des video-info-plugins schlägt nun fehl.
Hat jemand neue Erkenntnisse ?

DSM Version 6.2.4-25556
VS Version 2.5.0-1656
 

JosChi069

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Was meinst du mit "test des video-info-plugin"?
 

pk1960

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich meine den Test des Plugins den man im Einstellungsmenu der VideoStation durchführen kann, dort wo man auch den API-key für die TMDB einträgt.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Du meinst also den Verbindungstest. Ich habe einmal bei mir nachgeschaut: Bei mir klappt alles.
Das wahrscheinlichste wäre also in deinem Fall eher etwas Richtung Firewall oder Namensauflösung.
Erstere würde ich testweise deaktivieren und nochmal schauen. Ggf. tut auch manchmal ein Reboot gut.
 

pk1960

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Etwas peinlich, nach einem Reboot nachdem ging es tatsächlich wieder….

Vorher hatte ich allerdings noch die Interface-Einstellungen von dhcp auf statisch geändert.
Obwohl meine Fritzbox der DSM immer die gleiche IP gibt, hatte das if zwischendurch mal eine seltsame IP, die offenbar von einem Windows Rechner am gleichen Switch stammt.
(der PC hängt über das 2. IF am Switch und damit an der DSM) Das hatte ich bereits behoben so dass das Webfrontend der DSM auch wieder über die IP dee 1. IF erreichbar war, aber offenbar war die Verbindung ins Internet noch nicht wieder möglich.

Wie auch immer, vielen Dank für den Tip !
 

Masterdoc

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hast du möglicherweise GeoIP eingestellt? Dann kann es passieren, dass du dir den Zugriff auf diverse Dienste blockierst, z.B. auch Lets Encrypt
Offtopic: Himmelherrgott, Du hast damit ganz nebenbei eines meiner ältesten Probleme mit meinem Schatz gelöst. Ich hab mir mit der verflixten GeoIP-Sperre Nordamerika in den eigenen Fuß geschossen. VIELEN DANK für die unscheinbare Randbemerkung!
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
@Masterdoc na dann berichte uns doch in einem anderen Thread von deinen anderen Problemen.. Vielleicht finden wir auch, ganz Nebenbei, weitere Lösungen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat