API Key funktioniert / nicht?

daim01

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
HI zusammen,

ich habe das Problem, dass ich den erstellten Key zwar nutzen kann und bei der Konfiguration klappt alles.
Bildschirmfoto 2021-08-05 um 14.44.13.png
Bestätige ich aber dann und teste erneut geht nichts mehr...
Bildschirmfoto 2021-08-05 um 15.01.45.png

Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar! DSM ist 7

Grüße D
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Hast du vielleicht deine Firewall zu scharf eingestellt, sodass kein Kontakt zur Movie Database zu Stande kommt? Deaktiviere diese doch einmal temporär und prüfe erneut. Ansonsten: Ist die Video Station auf den aktuellsten Stand? Die Version mal gegenprüfen bzw. manuell updaten.
Und das letzte: Reboot tut manchmal gut. Starte doch mal die DS einmal durch.
 

daim01

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok. Danke für den Ansatz. FritzBox/DS Firewall ausgeschaltet und bei TMDB ip6 hinterlegt und es funktioniert. Etwas unsicher...werde mal stückweise wieder die Sicherheit hochfahren...
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Hast du möglicherweise GeoIP eingestellt? Dann kann es passieren, dass du dir den Zugriff auf diverse Dienste blockierst, z.B. auch Lets Encrypt
 

MC_Bergsteiger

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ok. Danke für den Ansatz. FritzBox/DS Firewall ausgeschaltet und bei TMDB ip6 hinterlegt und es funktioniert. Etwas unsicher...werde mal stückweise wieder die Sicherheit hochfahren...
Ich habe ein sehr ähnliches Problem, allerdings scheitern bei mir beide Verbindungsversuche: sowohl übergreifend, als auch unter "Video-Info-Plugin bearbeiten":
Video-Info-Plugin.JPG

Zuletzt hat es noch funktioniert, aber seit dem letzten Synology Update leider nicht mehr (DSM 6.2.4-25556 und Videostation 2.5.0-1656). Firewall ist aus.

Aufruf mit API-Key im Webbrowser funktioniert auch, wie hier beschrieben: https://www.themoviedb.org/talk/5f4f012b47c9fb0037742b1c

Daher meine Frage: was meinst Du mit "ip6 bei TMDB hinterlegt"?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
@MC_Bergsteiger in deinem Fall kann es auch einfach ein Bug sein, der in deiner Version nicht behoben ist. Denn unter DSM 7 habe ich die Version 3.0.1-2067. Du könntest dir ja probeweise über den VMM eine DSM 7-Instanz anlegen und dort gegentesten.

Wenn du ein Pi-hole im Einsatz hast, könnte auch der DNS nicht korrekt ablaufen. Und was auch Probleme machen könnte, wäre der NTP.
 

JosChi069

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi,

ich habe das gleiche Problem und verstehe auch nicht was du mit "ip6 bei TMDB hinterlegt" meinst?


LG Joschi
 

JosChi069

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ok. Danke für den Ansatz. FritzBox/DS Firewall ausgeschaltet und bei TMDB ip6 hinterlegt und es funktioniert. Etwas unsicher...werde mal stückweise wieder die Sicherheit hochfahren...

@daim01:

kannst du bitte erläutern, was du mit bei TMDB ip6 hinterlegt meinst.

LG JosChi069
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.656
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
Stand eben vor selbigem Problem. Scheinbar macht der Eintrag "manuell" in den Netzwerkeinstellungen zu ipv6 Probleme. Sobald man diesen auf "automatisch" stellt, funktionniert die Verbindung zu TMDB.
 

JosChi069

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Stand eben vor selbigem Problem. Scheinbar macht der Eintrag "manuell" in den Netzwerkeinstellungen zu ipv6 Probleme. Sobald man diesen auf "automatisch" stellt, funktionniert die Verbindung zu TMDB.
Hallo c0smo,

danke für deine Nachricht.

Meinst du in den Netzwerkeinstellungen im DSM oder an irgendeiner anderen Stelle (z.B. beim Modem/Router)?
Falls man die Einstellungen im DSM vornehmen musst, kannst du mir noch mitteilen wo genau?


LG Joschi
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.656
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
DSM - Netzwerk - Netzwerke Schnittstelle bearbeiten - ipv6 auf "automatisch" stellen
 

JosChi069

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Es war schon auf automatisch gesellt.

Bekomme leider weiterhin die Fehlermeldung.

Hast du noch eine andere Idee, woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.656
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
Ist unter ipv6 ein Gateway hinterlegt?
Versuch mal bitte unter "Allgemein" den DNS mit 8.8.8.8 zu konfigurieren.

Du kannst auch mal testen, ob es etwas bewirkt, wenn ipv6 ausgeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

JosChi069

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Unter "alternativer DNS-Server" ist 8.8.8.8 konfiguriert.

Unter bevorzugter DNS-Server ist die gleiche IP wie bei Standard-Gateway.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.656
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
Ändere den mal ab.
Irgendwie ist ipv6 oder auch der DNS dafür verantwortlich. An diesen beiden Stellen würde ich mal testen.
Auch ipv6 mal komplett ausschalten.
 

JosChi069

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Okay ich teste mal.

Andere Frage:
Was hast du in der TMBD unter "Einstellungen -> "API" --> "Übersicht" unter "Anwendungs-URL" stehen?

Ich hatte dort die IP(v4) der Videostation-App eingefügt.
 

JosChi069

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Habe IPv6 jetzt ausgestellt und die Verbindung kann wieder hergestellt werden.
Hoffe mal das damit das Problem gelöst wird und ich jetzt nicht bei einer anderen Anwendung Probleme bekomme, welche IPv6 benötigt. (Mir fällt zwar nichts ein, aber habe auch nicht so viel Ahnung von der ganzen Materie)

Dir auf jeden Fall schonmal vielen Dank für deine Hilfe.

LG Joschi
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.656
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
Okay ich teste mal.

Andere Frage:
Was hast du in der TMBD unter "Einstellungen -> "API" --> "Übersicht" unter "Anwendungs-URL" stehen?

Ich hatte dort die IP(v4) der Videostation-App eingefügt.
Kann dir nicht folgen. Bei TMDB habe ich gar nichts konfiguriert, sondern nur den APIv3 Schlüssel generiert.
 

JosChi069

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich habe mal ein Screenshot erstellt.
Bin auf die Idee gekommen, dass bei "bei TMDB ip6 hinterlegt" von daim01 damit gemeint ist.
Also in TMBD in Anwendungs-URL die ip6 hinterlegen.

TMDB-API-URL.jpg
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.656
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
Da steht bei mir "Synology NAS" drin. Dies kommt aber nicht von mir. Wie gesagt, bei TMDB habe ich nie etwas konfiguriert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat