Hardware Anfängerfrage: Wie findet man aus über 7.000 Kameras die richtige?

NAS-Newbee

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2013
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
8
Hallo,

ich möchte in die Videoüberwachung mittels Surveillance Station einsteigen. Die Kompatibilitätsliste bei Synology scheint endlos zu sein. Allerdings stehe ich vor der Frage, welche Kamera? Sorry, aber die Vielfalt überfordert mich. Mir ist natürlich klar, dass die Anforderung bestimmt, welche Kamera es sein soll. Aber wie bekomme ich da einen Ansatz, welche Kamera ich wählen soll?

Das einzige, was ich weiß, ist, dass es eine PoE Kamera sein soll. Und es soll kein Billigkram sein, also von einem renommierten Hersteller. Man liest hier viel von Dahua und Hikvision. Soweit bin ich schon mal. Die Bezeichnungen der Kameras allerdings verwirren.

Und dann? Brennweite? Funktionsumfang? Tiererkennung und KFZ-Erkennung? Bullet oder Dome?

Ich möchte zunächst eine Kamera zur Überwachung der Hofeinfahrt.

Gibt es sowas wie einen anfängerfreundlichen Kamerafinder? Auf den Homepages der Hersteller kam man zwar filtern, aber da sind mir so viele Fachbegriffe, die ich noch gar nicht beurteilen kann. Ich möchte erstmal mit einer Kamera einsteigen. Ich denke, wenn ich mich erstmal praktisch damit beschäftigt habe, fällt es mir auch leichter.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.056
Punkte für Reaktionen
306
Punkte
393

NAS-Newbee

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2013
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
8
Danke, sehr gut. Das schaue ich mir mal an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.584
Punkte für Reaktionen
3.941
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: NAS-Newbee

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.584
Punkte für Reaktionen
3.941
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: c0smo und NAS-Newbee

NAS-Newbee

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2013
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
8
@ctraltdelete vielen Dank für die konkreten Vorschläge. Das hilft mir sehr. Zu Deiner Frage bzgl. Straßenlaterne: Schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite ist eine alte Straßenlaterne. Die Lichtausbeute ist allerdings bescheiden. Daher weiß ich nicht, was die bessere Wahl ist, welche ich nehmen sollte. Ich mache heute Abend mal ein Foto von den Gegebenheiten. Vielleicht hilft das.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.584
Punkte für Reaktionen
3.941
Punkte
414
Übrigens, mit diesem Händler habe ich super Erfahrung gemacht, beste Preise für Dahua Cams:
https://empiretech01.com/

Und hier die Antwort von Andy bezgl. Versand nach DE

Hi Sven,
Just send me email to buy, shops stocks all in US, so we can do some shipping via free tax way to DE.
But we can't open the link to sell directly because of the policy limited, sell offline still OK.
For orders directly from us, just let me know your order list and paypal email address, then can send you invoice to pay, my email is kingsecurity2014@163.com
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.584
Punkte für Reaktionen
3.941
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: NAS-Newbee

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.767
Punkte für Reaktionen
1.254
Punkte
254

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.584
Punkte für Reaktionen
3.941
Punkte
414
ok, sorry, habe vorausgesetzt das man die Brennweite selber wählt
 
  • Like
Reaktionen: NAS-Newbee

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.767
Punkte für Reaktionen
1.254
Punkte
254
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

NAS-Newbee

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2013
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
8
Übrigens, mit diesem Händler habe ich super Erfahrung gemacht, beste Preise für Dahua Cams:
https://empiretech01.com/

Und hier die Antwort von Andy bezgl. Versand nach DE

Hi Sven,
Just send me email to buy, shops stocks all in US, so we can do some shipping via free tax way to DE.
But we can't open the link to sell directly because of the policy limited, sell offline still OK.
For orders directly from us, just let me know your order list and paypal email address, then can send you invoice to pay, my email is kingsecurity2014@163.com
Also, die EmpireTech ist baugleich zur Dahua?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.584
Punkte für Reaktionen
3.941
Punkte
414
Yes
 
  • Like
Reaktionen: NAS-Newbee


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!