2025 models

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Habe das auch gleich zu Anfangs gesagt, "Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Zudem man sagen muß, es gibt immer wieder Händler, bei denen die Synology HDDs gar nicht so arg überteuert sind.
Wenn sich dann das ganze in einem ordentlichen und Annehmbaren Rahmen befindet, wird es immer noch viele User geben die bei Synology bleiben. Und trotz des einen oder anderen Umstand in Sachen Software, wird Synology zumindest die nächsten Jahre ungeschlagen bleiben.
So wird der eine oder andere gründlich abwägen was er wieder kauft.

Da ja zur Zeit das Thema UGREEN und umsatteln groß Diskutiert wird, ich bin froh noch eine zuverlässige 920+ mit all ihren Vorzügen zu haben.

Es macht Spaß auf der UGREEN herum zu testen, aber oft macht es auch müde und die Nächte sind kurz 😂 Um die Kiste irgendwie quasi hochwertig laufen zu lassen, da sollte man mehr als ein Hobby ITler, wie zb. auch ich, sein 🙄
Da kommt man mit der ach so oft beklagten Synology Software leichter voran. Man darf nicht vergessen, die Masse der User will nicht basteln sondern nutzen.

Für mich zählt z.B. Docker Container einrichten nicht als Bastelei. Das ist eine Sache von 2 Minuten. Das ist für mich auch der einzige Weg wie ich meine Software betreibe. So kann ich alles austauschen ohne drauf achten zu müssen welche Abhängigkeiten da sind. Und ich kann auch jederzeit die Software umziehen.

Naja, diese unvollständige Kompatibilitätsliste ist ja nicht neu, ne Warnung gibts da schon länger, nur wird man halt (vermutlich) die Warnung nicht mehr - wie bisher - einfach ignorieren bzw. abnicken können.

Ansonsten wäre die Pressemeldung nutzlos, wenn alles so bleibt wie bisher.

So oder so, guter Move von Synology, um die Preise der alten Kisten stabil zu halten :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich zählt z.B. Docker Container einrichten nicht als Bastelei. Das ist eine Sache von 2 Minuten.
Ich habe es Dir schon einmal gesagt, das bist Du, andere sind froh wenn sie mit dem nativen Angebot einigermaßen klar kommen.

Ich habe es Dir schon einmal gesagt, das bist Du,
Und deshalb darf ich meine Meinung nicht mehr äußern? Hab doch geschrieben, dass es FÜR MICH ja keine Bastelei ist....
Und du hast oft geschrieben, dass du froh bist, dass du deine Synology noch hast. Wo ist da der Unterschied? Was sollen deine ständigen Sticheleien?

• Angry
Reaktionen: Benie
Und deshalb darf ich meine Meinung nicht mehr äußern?
Ich habe sie Dir nicht verboten und dabei auch nicht gestichelt. Da Du Direkt auf meinen Post in Sachen Bastelei geantwortet erlaube ich mir darauf zu antworten.

• Like
Reaktionen: wegomyway
Du solltest nicht immer alles auf dich beziehen. Wenn ich dich gemeint hätte, dann hätte ich dich erwähnt oder zitiert. Egal ich bin erstmal weg, habe keine Lust mehr auf den Blödsinn von dir. Sowas dummes muss man sich auch nicht antun.....

Im Artikel steht, man könne die SSD's auch als Speicherpool nutzen - da bin ich ja mal skeptisch, ob dem wirklich so ist. Und wenn tatsächlich ja, wird das sicherlich nur mit den (überteuerten) Synology SSDs was werden. Na ja, glücklicherweise gibt's hier im Forum ja passende Skripte von sehr erfahrenen Mitgliedern ;)

• Like
Reaktionen: Phoenix1000
Oh, gut, danke. Ich meine in einem früheren Artikel bei NAS Compares stand, es würde für die 25er Modelle nicht gehen. Aber wenn Synology selbst die DS925+ aufführt gibt's dazu keinen Zweifel mehr. Mit den 2,5 Gbit/s Ports ließe sich die fehlende 10 Gbit/s Erweiterung schweren Herzens ja vielleicht auch noch verschmerzen, wenn halt nur die fehlende iGPU nicht wäre. Ist aber nur meine bescheidene Sicht.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Hmm lustig, im Store von Synology gibts gerade nix zu kaufen, also auch keine NVME SSDs: :ROFLMAO:

1745397290862.png

• Haha
Reaktionen: Skyhigh und dil88
Forest Gump schrieb:
„Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man kriegt.“

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat