Aktueller Inhalt von mr. winterbottom

  1. M

    Apple hat mal wieder geschraubt (Mountain Lion)

    Tach, bis ich nun Mountain Lion benutzt habe habe ich Lion ohne Mountain benutzt :-) Von Lion habe ich einen USB-Stick erstellt. Mit Carbon Copy Cloner habe ich ein "default" Lion Image erstellt. Dieses Image liegt auf meiner DS207+ Jetzt kann ich mit dem USB-Stick booten (oder auch mit der...
  2. M

    Backup mit time machine auf NAS ohne HFS+

    Moin, ich hänge mich hier mal an :-) Ist Euch schon aufgefallen dass beim booten eines USB-Stcks mit Moutain Lion kein Netzwerk mehr zu sehen ist. Unter Lion ging das noch! mfg mr. winterbottom
  3. M

    Brauche eine Kaufempfehlung für einen 24 Port Gigabit Switch

    Tach, ich bräuchte mal ne Kaufempfehlung für einen 24 Port Gigabit Switch Das Teil soll ausschliesslich im Privaten Bereich Verwendung finden!!! Deshalb ist eine Web gemanagte Version nicht so wichtig. Er sollte nur mein Netzwerk gut regeln und zügig arbeiten. mfg mr. winterbottom
  4. M

    cat5e unterputzdose zwei Kabel ?

    Moin goetz, ich mag mich falsch ausgedrückt haben! Ich dachte nur - zwei Ports, zwei Kabel Wenn ich also GigaBit LAN will müssen doch dann beide Ports mit jeweils 8 Adern belegt sein? Korrekt? MfG mr. winterbottom
  5. M

    cat5e unterputzdose zwei Kabel ?

    Moin, ich wollte mal fragen ob ich, wenn ich cat5e Dosen ausschliesslich zum Netzwerkverkehr installiere, beide Kabel anschließen muss. Es soll zum GigaBit Netzwerk verwendet werden. mfg mr. winterbottom
  6. M

    Airprint mit WLAN Access-Point's

    Hallo, ich habe an meiner DS207+ einen HP LaserJet 1010 via USB angeschlossen. Diesen habe ich mittels Airprint meinen iPad 2/iPhone4 zugänglich gemacht. ........ aber nur zunächst. Meine Konfiguration: AVM Fritz!Box 6360 cable - WLAN aus. 4 Sitecom WL-330, diese habe ich als Access-Point...
  7. M

    Probleme mit Update DSM 3.1-1635 vom 28.09.2011

    Mit dem Patch funzt TM und SMB/AFP wieder
  8. M

    Probleme mit Update DSM 3.1-1635 vom 28.09.2011

    Hallo, ist man hier Seitens Synology schon weiter gekommen -sprich mit der Zusendung der Log Datei- mit der FW1635??? mr. winterbottom
  9. M

    DS207+ FW1635 und Apple Time Machine (Lion) werden keine Freunde mehr

    Hallo, sitze hier an meiner DS207+ (FW 1635) und meinem iMac 2011 (Lion) und versuche nun schon seit Stunden ein Backup mittels Time Machine zu realisieren. iMac findet die Time Machine an der DS207+ Ich kann mich auch verbinden. No problem Aber dann fängt die rödelerei an!!! zuerst werden...
  10. M

    AVM FritzBox als VPN Server

    @Trolli hab's geschaft !!! Es war natürlcih wieder was lächerliches. Hatte nen IP dreher in der cfg-Datei für den VPN-Server an der FritzBox SynoFinder findet die DSen. FTP, WebDAV, SMB, ....... ALLES funzt Danke für deine Hilfe mr. winterbottom
  11. M

    AVM FritzBox als VPN Server

    TAch, ich nutze hier eine FritzBox 6360 cable, die es mir erlaubt einen VPN Server zu konfigurieren. Eine Verbindung via iPad klappt schon mal (Konfiguration laut AVM). Aber weiter auch nicht !!!! Wenn ich es richtig verstanden habe dient ja VPN so als wäre ich von ausserhalb im eigenen...
  12. M

    Firmware Update DS-207+

    ... habe gerade mal durch Zufall nachgeschaut. Es gibt eine neue FW 1632 für die 207+, lässt sich aber nicht downloaden mr. winterbottom
  13. M

    Version: DSM 3.0-1337; Build Date: 2010/09/20

    Hi, die Downloadraten sind ja mehr als Lächerlich !!!! haben die im Keller ne ISDN Anlage stehen? mr. winterbottom
  14. M

    DSM 3.0 im Anmarsch

    Somit konnte ich nix finden :D mr. winterbottom
  15. M

    DSM 3.0 im Anmarsch

    Hi, ich sehe gerade das Video. Aber wo sollen die Apps sein? Im Market ? Ich kann unter Synology nix finden :-( Ich sehe nur das im Video die Apps installiert sind ! mr. winterbottom
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.