Airprint mit WLAN Access-Point's

mr. winterbottom

Benutzer
Mitglied seit
05. April 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe an meiner DS207+ einen HP LaserJet 1010 via USB angeschlossen.
Diesen habe ich mittels Airprint meinen iPad 2/iPhone4 zugänglich gemacht.
........ aber nur zunächst.

Meine Konfiguration:

AVM Fritz!Box 6360 cable - WLAN aus.
4 Sitecom WL-330, diese habe ich als Access-Point, mit unterschiedlichen Kanälen und gleichen SSID's und WPA2 Verschlüsselung
, geschaltet.

1 Access-Point ist im Dachgeschoss verbaut.
1 Access-Point ist im Wohnzimmer verbaut.
1 Access-Point ist im Erdgeschoss verbaut.
1 Access-Point ist im Gartenhaus verbaut.

Schalte ich nun am iPad 2/iPhone4 WLAN an und ich befinde mich im Dachgeschoss und lese zB. eine E-Mail und will diese ausdrucken druckt der HP LaserJet 1010 nach einigen Sekunden die E-Mail schön sauber aus.

Jetzt lasse ich WLAN an iPad 2/iPhone4 an !!!!

Gehe ich runter ins Wohnzimmer wo sich iPad 2/iPhone4 automatisch an den Access-Point im Wohnzimmer einloggt und ich gleiche E-Mail (natürlich nur aus Testzwecken :) ) drucken will wird der Drucker nicht mehr gefunden.

Jetzt kommt's .......
...... schalte ich WLAN an iPad 2/iPhone4, im Wohnzimmer, aus und wieder an wird der Drucker wieder gefunden.

Jetzt kommt's ......
..... Gehe ich wiederum mit eingeschaltetem WLAN an iPad 2/iPhone4 wieder nach oben ins Dachgeschoss, wird der Drucker schon wieder nicht gefunden .........


....... und so geht dass mit jeden Stockwerk/Garten.

Ist das normal, oder ist da ein Netzwerkfehler vorhanden, oder sind es die verbauten Teile ????

Kommt mir irgendwie Spanisch vor


mfg
mr. winterbottom
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.