Surveillance Station Dahua / EmpireTech

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Nein, keine Probleme mit empiretech bekannt. Du musst Andy eine Email schicken mit deiner Bestellung auf englisch, er schickt dir dann eine Paypalrechnung mit der Bitte um Bezahlung, nach Zahlung versendet er die Ware.
sales02@empiretech01.com
 
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Die Kamera von EmpireTech ist gestern geliefert worden. Bin sehr positiv überrascht, wie massiv und qualitativ gut die aufgebaut ist.
Kam tatsächlich aus einem Lager im Rheinland und komplett ohne Liefer- und Zollkosten.
Sie ließ sich sehr einfach aktivieren (PoE) und hat gefühlt 1,2 Millionen Einstellungen. Da muss ich mich noch einarbeiten. Die Übernahme in SS steht auch noch an.

Gruß und schönen Maifeiertag - Atze
 
Danke für die Rückmeldung
 
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@ctrlaltdelete : Ich hab erstmal die von EmpireTech verlinkte Software/Firmware auf den neuesten Stand gebracht. Diese beginnt im Dateinamen mit "General.....003..."
Auf der Dahua-Seite gibts schon eine Version, die mit "DH...004..." beginnt und scheinbar neuer ist. Ich nehme an, die "general" ist die OEM-Variante und die "dh" die Dahua-Version. Liege ich da richtig und ich kann die Dahua-Software draufspielen?

Gruß... Atze
 
Kannst du ein paar Links posten?
Mit Firmware bin ich nicht so der Profi.
 
Und schon hab ich das erste Problem: Ich hab die Cam in SS eingebunden und es läuft auch soweit alles. Allerdings hab ich gerade eben über die IP-Adresse der Cam im Webterminal die Firewall der Cam eingeschaltet und hab mich wohl selbst ausgesperrt. Auf jeden Fall komme ich über die IP nicht mehr auf das Webterminal, in der SS und in DS Cam läuft alles weiter. Wie komme ich da wieder rein.
 
Liege ich da richtig und ich kann die Dahua-Software draufspielen?
Sind beides Riemann Chipsätze mit demselben Datum am Ende. Funktioniert.
Ich würde Original Firmware immer bevorzugen.

Auf jeden Fall komme ich über die IP nicht mehr auf das Webterminal, in der SS und in DS Cam läuft alles weiter. Wie komme ich da wieder rein.
Hab noch nie die Firewall auf einer Kamera aktiviert, wozu auch? Vermutlich hast du keine Whitelist aktiviert bzw konfiguriert.
1000048234.jpg
Aber nur eine Vermutung 🤷🏼‍♂️
Da hilft vermutlich nur ein Hardreset.
 
Ja, hatte sowohl die IP der FritzBox als auch des PC und der DS da eingetragen. Und trotzdem klappts vom PC nicht.

Auf die Schnelle: Hat die Kamera einen Hardreset-Knopf?
 
Ich kenne mich nur mit Original Hardware aus. Schau mal in die Anleitung.
 
Ich glaub, die hat unter der Klappe für die SD-Karte den Reset-Button. Dann versuch ich morgen mal mein Glück. Drück mir die Daumen und Dir schonmal Danke für Deine Infos.

Gruß... Atze
 
Blutdruck und Herzfrequenz haben sich wieder normalisiert - Adrenalinspiegel ist wieder normal. Kamera ist zurückgesetzt und wieder in Betrieb. Die originale Dahua-Firmware ist jetzt auch drauf und läuft.
 
Die 4mp Version wird immer besser bei Nacht abschneiden aufgrund der richtigen Sensor zu Megapixel Größe.

4mp / 1.8 Sensor
8mp / 1.2 Sensor

Haustür : 5442-ASE-S3 , Low Light Blau/Rot Lichter Tico Alarm HDW3449H-AS-PV-PRO , Full Color, Kein IR : HDW5849H-ASE-LED

Überblick : 5442-ZE-S3 , 5442-ASE-S3 , HDW3449H-AS-PV-PRO , HDW5849H-ASE-LED

Identifizieren : 5442-Z4E
 
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Dein Beispiel ist rechnerisch nicht richtig.

1/1.8" = 7.2mm*5.4mm = 38.88mm²
1/1.2" = 10.67mm*8mm = 85.36mm²

4mp ~ 4.000.000px
38.88mm² : 4.000.000 = 0,00000972
Wurzel daraus * 1000 = 3.03µm = Pixelgröße

8mp ~ 8.000.000px
85.36mm² : 8.000.000 = 0,00001067
Wurzel daraus * 1000 = 3.27µm = Pixelgröße

Die Pixel bei 8mp sind minimal größer und können mehr Licht aufnehmen, in Bezug auf die 2-fache Pixelelanzahl mit 8mp, würde ich deshalb immer den 1/1.2" Sensor vorziehen.

Fazit: 1/1.2" = mehr Licht auf dem Sensor und bedeutend mehr Pixel und weniger rauschen im Lowlight Bereich 😉
 
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Die ZE und ASE gibt es nicht mit 1/1.2 Sensor. Nur die Fullcolor hat den.
 
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