Da hat sich jetzt was überschnitten.Vielen Dank Richard.
Was hat es mit den EXOS auf sich? Funktionieren, sollte man jedoch besser nicht verwenden?
Folgende 2,5“ SATA SSD listet Synology als kompatibel zur DS220j auf: https://www.synology.com/en-us/compatibility?search_by=products&model=DS220j&category=hdds_no_ssd_trim&filter_type=2.5" SATA SSD&p=1&change_log_p=1Welche SSD ist mit meinen DS220j kompatibel und zu empfehlen? Es sollten mindestens 2TB sein.
Das nützt dem TE recht wenig. DA für die 220j eigentlich gar keine SSD als Kompatibel zugelassen ist.Ich habe gute Erfahrungen mit meinen NAS SSD WD Red SA500 gemacht. Die sind offiziell freigegeben für meine DS218+ und gebaut für NAS.
Stimmt nicht. Es sind einige 2,5“ SATA SSD für die DS220j offiziell von Synology freigegeben. Habe ich oben verlinkt und geschrieben, dass dann maximal 1 TB möglich sind für diese DS aus der Freigabeliste. Es sollen aber mindestens 2 TB Größe sein.Das nützt dem TE recht wenig. DA für die 220j eigentlich gar keine SSD als Kompatibel zugelassen ist.
Wenn man ohnehin nicht freigebene SATA SSD einsetzt würde ich auch dann zu SSD speziell für NAS greifen.Aber, diese SSD ist obwohl für die DS 218+ zugelassen, zb. für die DS220+ oder auch für die 920+ nicht als Kompatibel zugelassen.
Ich würde ebenfalls von einem problemlosen Betrieb der WD Red SA500 in der DS220j ausgehen, bis auf die Fehlermeldung, dass diese SSD nicht offiziell freigegeben ist.Ich pesöhnlich würde diese, SSD WD Red SA500 NAS 1TB, oder größer jederzeit in die 220j einbauen und dabei keine Probleme befürchten.
Ja, weil du den Filter auf NAS gesetzt hast. Für die DS220j sind Consumer, Enterprise, Business und Desktop SATA SSD offiziell freigegeben. Klick doch einfach auf meinen Link, den ich oben schon gegeben habe:
Siehe mein EDITJa, weil du den Filter auf NAS gesetzt hast.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.