SSD SATA Kompatibilität mit DS220j

SSD SATA

cancman

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin.
Ich bin blutiger Anfänger und brauche daher Hilfe.
Welche SSD ist mit meinen DS220j kompatibel und zu empfehlen? Es sollten mindestens 2TB sein.

Vielen Dank vorab schon einmal!
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.486
Punkte für Reaktionen
811
Punkte
174
Willkommen im Forum!
Schau mal HIER
Und an sich läuft so ziemlich alles, was am Markt ist, es kann nur sein, dass der DSM meckert, wenn Du etwas einbaust, das nicht auf der Liste steht (wie z.B. meine EXOS X18, dennoch laufen sie problemlos).
 
  • Like
Reaktionen: cancman

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.486
Punkte für Reaktionen
811
Punkte
174
Der war gut :D. Nö, die nicht, DSM7 hat gemeckert, als ich die EXOS in die 418play eingebaut habe.
 

cancman

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank Richard.
Was hat es mit den EXOS auf sich? Funktionieren, sollte man jedoch besser nicht verwenden?
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.486
Punkte für Reaktionen
811
Punkte
174
@cancman: Wieso müssen es eigentlich SSDs sein? Für die Dinger musst Du schon tief in die Tasche greifen.
Um bei den EXOS zu bleiben: X18 HDD; 18TB: ca. 312 €
Samsung 870 QVO SATA III 4TB: ca. 352 €

Wenn es also nicht zwingend erforderlich ist, würde ich mir das mit den SSDs gut überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: EDvonSchleck

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.486
Punkte für Reaktionen
811
Punkte
174
Vielen Dank Richard.
Was hat es mit den EXOS auf sich? Funktionieren, sollte man jedoch besser nicht verwenden?
Da hat sich jetzt was überschnitten.
Seagte EXOS sind dezidierte DC-Platten - also relativ laut (nix fürs Wohnzimmer), dafür mit 5 Jahren Garantie.