Hallo zusammen,
ich habe mir die DS920+ zusammen mit 16GB RAM von CompuRAM angeschafft.
Der Speicherriegel ist soweit verbaut und das System installiert. Die 20GB werden erkannt und ich konnte auch eine VM mit 17GB RAM anlegen.
Soweit so gut. Eine Fehlermeldung ist mir auf Anhieb auch nicht aufgefallen.
Jetzt wollte ich zum Abrunden und vor der finalen Inbetriebnahme mit Live-Daten noch den Speichertest des Synology Assistant durchführen.
Den habe ich gestartet, das NAS hat auch rebootet, aber ist seitdem nicht per ICMP erreichbar, die Power LED blinkt und der Synology Assistant hat nach einer gewissen Wartezeit gesagt, dass er die Verbindung verloren hat.
Daher die Frage an die, die den Speichertest schon erfolgreich durchführen konnten:
a) Ist das Verhalten normal und man muss einfach 5-6 Stunden warten?
b) Wird da bei einem Reboot direkt ein Skript (ohne Netzwerktreiber etc.) gestartet und der RAM getestet und dann im Anschluss wieder rebootet und das Ergebnis ist dann im Log sichtbar?
Etwas mehr Details, wie der Test abläuft und ob man das NAS während des Tests pingen können sollte, wäre super.
Danke
PS: Bei mir werkelt das neue DSM 7.0.1-42218
:EDIT:
Dasselbe Verhalten (Reboot, Nicht erreichbar, Power LED blinkt) habe ich auch ohne den 16GB Riegel. Also auch mit den 4GB on-Board RAM...