Dokumenten-Scanner gesucht...

Furchensumpf

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
@peterhoffmann
Naja, so schlimm ist es jetzt nicht, es ist jetz nicht so, dass alles krumm und schief ist. Gegenüber meiner Brother-Kombi ist das shcon ein Fortschritt. Zumal der 1700er oder 1800er, wie oben schon mal geschrieben, nicht so einfach zu bekommen ist - und noch länger wollte ich eigentlich nicht warten...

Ich schau mir das noch ein Weilchen an, vielleicht lag es ja am Papier, an der Einlage oder an der Mondstellung...wer weiß...^^
 

Caramlo

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2019
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
34
zumal der 1700er oder 1800er, wie oben schon mal geschrieben, nicht so einfach zu bekommen ist...
Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Es gibt haufenweise Bezugsmöglichkeiten für beide Typen, den 1700er und den 1800er. Ich habe Dir selbst zwei Links gepostet, wo man beide bei seriösen Händlern/Shops kaufen kann.
Sagen wir es mal so: Du findest keine Bezugsmöglichkeit, weil Du ihn nicht direkt bei Amazon oder Amazon Marketplace kaufen willst und andere Bezugsquellen für dich nicht in Frage kommen. Also kaufst Du entgegen der vielen gleichlautenden Empfehlungen ein anderes Produkt und ärgerst Dich jetzt.
Da kann ich jetzt wenig bis gar kein Mitleid aufbringen.
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

atzebonn

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2024
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
53
@Furchensumpf : Wenn Du noch die Möglichkeit hast, das Gerät zurückzugeben, dann versuch doch mal den ES-580W. Kostet zwar ein wenig mehr und braucht mehr Stellfläche - aber dafür hast Du die bessere Papierführung und das größere Display. Das beim 380er ist schon arg klein. Passte bei mir von der Stellfläche her nicht - sonst hätte ich den auch.
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
190
Punkte
99
Ich schau mir das noch ein Weilchen an, vielleicht lag es ja am Papier
Am Papier ... dazu meine Erfahrungen :
DiN-A4 egal welcher Qualität, DiN-A4 diese dünnen Durchschläge, DiN-A5 egal was davon und selbst Kassen- oder Rezepte gehen gerade durch wenn man die seitlichen Führungsstege auch ordentlich dem Format anpasst.
Und wie schon geschrieben ... sehe ich die Schieflage dann wird erneut gescannt. DAS äußerst selten.
Selbst einen 49seitigen Stapel DiN-A4 gemischte Qualität (Vertrag Versicherung) klaglos. Bei großen Stapeln immer fächerartig einlegen.
Ich hatte nicht vor den 1700er zu kaufen, nach diversen "Stupsern" dann doch und nicht eine Minute bereut 🤘
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Furchensumpf

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
@Caramlo
Ja, und ich habe ebenso oft geschrieben, dass die Quellen für mich nicht infrage kommen. Ich werde solche Sachen eben nicht bei einem Marketplace oder bei Ebay bestellen - und die anderen waren deutlich teurer. Ich bestelle bei den Anbietern, bei denen ich weiß, dass es im Fall der Fälle keine Probleme gibt. Dafür bin ich da zu oft auf die Nase gefallen.

Und wo "ärgere" ich mich? Der Epson wurde mir hier ebenso empfohlen.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.215
Punkte für Reaktionen
2.172
Punkte
279

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.089
Punkte für Reaktionen
930
Punkte
204

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
PS: Es gibt wohl einen Nachfolger für den 1700. Heißt, wie zu erwarten, ADS-1800W.
Ach menno… jetzt hab ich wieder so einen blöden „haben will“ Gedanken im Kopf, obwohl ich bereits zufriedener Nutzer eines ADS-1700W bin. 🤪
 

atzebonn

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2024
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
53
Ach Leute, lasst doch Furchensumpf seine andere Meinung. Wenn alle das gleiche Gerät kaufen würden, wärs doch langweilig. Diversität ist spannend. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, egal ob gut oder schlecht und teilt sie, wenn er mag. Andere können sich ihre eigene Meinung bilden. Das ist doch eigentlich der Sinn eines Forums. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314

Caramlo

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2019
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
34
Natürlich kann er kaufen, was er will. Das ist alleine seine Entscheidung und auch gut so.
Ich wünsche Ihm, daß er an seinem neuen Epson lange Freude haben wird und das ist meine ehrliche Meinung.
Schönen Sonntag noch!
 

Furchensumpf

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
@Monacum
Was soll daran eine "lustige Argumentation" sein? Ich weiß bei dem einen Anbieter, dass es funktioniert. Das reicht mir. Da will ich gar nicht ausprobieren, wie dass bei anderen ist. Wenn ich mit dem Epson unzufrieden sein sollte, dann schicke ich den zurück und weiß, dass das ein paar Tage später erledigt ist.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
Ich würde aktuell auch - egal was - bei Amazon kaufen, da ich dort zur Zeit noch einen etwas großzügigeren Gutschein meines Arbeitgebers liegen habe. 🤗 Aber mal davon ab, ich würde auch nicht bei jedem kaufen, sondern habe meine Favoriten, wo ich am liebsten bestelle, selbst wenn es am Ende etwas teurer wird. Von daher kann ich @Furchensumpf ein Stück weit verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Furchensumpf

Strippenleger

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
Du solltest Dich mal über SnapScan erkundigen. Von diesen gibt es unterschiedliche Modelle. Je nach benötigter Anforderung.
 

Furchensumpf

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
@Strippenleger
Das hatte ich auch schon, leider scheinen diese nicht von sich selbst aus auf ein Laufwerk zu scannen, sondern benötigen immer ihre Software.
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
190
Punkte
99
Schön wäre es zudem, wenn die Eintasten-Scanns wirklich Eintasten-Scanns wären und die Icons dafür direkt auf dem Homescreen gelegt werden könnten - und nicht in den für die Favoriten "versteckt" werden - Frauchen muss mit dem ja auch zurecht kommen...^^
Beim 1700er gleiches.
Zuerst in der WEB-GUI das/die Profil(e) angelegt mit allen Einstellungen. Danach aufm Gerät auch etwas gesucht bis ich die Einstellung hatte das meine 3 Tasten aufn Startdisplay waren und als One-Klick-Function funktionierten.
Inzwischen kann ich das im 😴
 
Zuletzt bearbeitet:

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
190
Punkte
99
@Furchensumpf , das zweite Bild zeigen ja Buttons auf erster von drei Seiten.
DAS hatte ich auch. Irgendwo in den Einstellungen dann gefunden das meine Favoriten von dort auf den Homescreen/Startdisplay einstellen konnte.
Bin aktuell sehr weiter vom 1700er und kann aktuell nicht so dolle weiterhelfen.
EDIT : oben rechts Bearbeiten ... geht darüber was ?
 

Furchensumpf

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Nein, das einzige was ich machen kann, die Favoriten als "One-Touch" einzurichten, dass also dann direkt gescannt wird.

Das Teil ist für mich als Scanner aber eh hinfällig, weil das in den 2 Jahren wirklich kein einziges (!) Blatt gerade eingezogen hat.
 
  • Wow
Reaktionen: Holli_NOM


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!