Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe meiner DS415+ auch einen 8GB riegel zu futtern gegeben, rennt von anfang an ohne murren, ist zurzeit auf 5.2 update 3.
bin am überlegen ob ich auch auf betarisiere. ^^
auch wenn ich nur per telnet eingeloggt bin. Weiß jemand, was das ist?
Das mit der zwangsverordneten Sperrung des direkten root-Zugangs nervt mich auch. Ich würde das lieber selber bestimmen.
Abmelden am DSM geht bei mir auch nicht mehr, es passiert einfach nichts.
mal so ins blaue geschossen.
könnte es sein das ein neues cert erstell wurde. da das der openssl befehl ist um selbst unterzeichnete zertifikate zu erzeugen. bzw. zumindest ein teilschritt dazu.
Ich habe auf meiner DS215j zunächst die Beta1 installiert, 2 Tage später die Beta2.
Bei der Beta2 hat die DS215j ebenfalls ständig eine CPU Belastung zwischen 10 und 20%. Kann leider nicht sagen ob das bei der Beta1 auch schon so war, bei 5.2 war es definitiv nicht so. Das Anhalten aller installierten Pakete hat keine Änderung gebracht. Im Ressourcen Monitor kann man beobachten dass sich die Prozesse "openssl" und "...SYNO.core..." an oberster Stelle ablösen.
"...SYNO.core..." ist m.W. die Auslastungsanzeige im DSM selbst. Die verursacht immer Last und verfälscht das Ergebnis.
Besser du schaust mal direkt auf der Konsole (telnet/ssh) mit "top" o.Ä. ohne Anmeldung am DSM.
Auf meiner DS 413 funktioniert seit der Beta2 die Photostation nicht mehr. Es wird beim Aufruf lediglich ein dunkler Hintergrund mit 5 Eingabefeldern gefolgt von einer Checkbox angezeigt. Neustart von DS und PS sowie De- und Neuinstallation der Photostation haben nichts bewirkt.
Hat noch jemand das Problem und/oder eine Lösung?
Auf meiner DS 413 funktioniert seit der Beta2 die Photostation nicht mehr. Es wird beim Aufruf lediglich ein dunkler Hintergrund mit 5 Eingabefeldern gefolgt von einer Checkbox angezeigt. Neustart von DS und PS sowie De- und Neuinstallation der Photostation haben nichts bewirkt.
hab nu auch das update auf die beta 2 eingemeißelt. und habe nach den updates der einzelpackete, und kurzüberflug durch die systemsteuerung auch nur eine CPU belastung von 1-2 %.
Edit:/ aber dafür scheint die udp portfreigabe nicht zu funktionieren. (AVM 7490) unter 5.2 war das kein problem, ohne änderung im router (habe nur zum testen die portfreigabe gelöscht), und unter dsm neu setzen lassen. klappt leider nicht, kommt nur die fehler meldung das nicht gespeichert werden kann.
Ich bin seit gestern dabei über Hyper Backup eine Komplettsicherung aller verfügbaren apps und gemeinsamen ordner zu machen. Nach 22 Stunden hat er leider erst knapp 1,94 tb gesichert. Die Festplatte hängt über USB 3.0 mit einem USB 3.0 Adapter an der 415+ Ist diese Dauer normal und kann man dem Prozess mehr Prio geben?
Das sind knapp 25 MB/s. Bei einer rsync-basierten, nicht-versionierten Datensicherung im Rahmen von Datensicherung&Replikation sind durchaus 80 MB/s drin (siehe hier).
Bei mir dauert die Komplexsicherung über Hyper Backup auch ewig jetzt schon 8 Stunden und noch nicht inmal 30 % gesichert....
und die Systemauslastung vom CPU wird mit rund 90% angezeigt 8(
Unter DSM 5 hat ein Vollständiges Backup noch nicht einmal 3 h gedauert.
Da müssen wir noch eine Lösung finden, denn so ist das nicht zu gebrauchen.
In meinem Fall ist für mich wichtig, so wie ich es jetzt habe, das das Backup auf der zweiten DS abgelegt wird und ich auch dort per SMB Freigabe auf meine Dateien zugreifen kann und diese auch herauskopieren kann.
Genau das ist dann eben nicht mehr möglich, weder auf einer weiteren DS bzw. rsync kompatiblen Server noch auf einem externen Datenträger. Alle deine Daten verschwinden in einer Datenbank auf die nur der DSM zugreifen kann. Daher solltest auch du Synology ein paar Takte dazu sagen... je mehr Leute dagegen angehen um so größer die Chance das die das noch ändern.
@Swp2000, BlackStone: Eine Replikation / Synchronisation gemeinsamer Ordner auf eine 2. NAS müsste sowohl über Synchronisation gemeinsamer Ordner als auch über Cloudstation funktionieren.
In toto haben wir beim Backup noch keinen brauchbaren Status hinsichtlich unserer Anforderungen erlangt; sowohl die Sorge um die Lesbarkeit des Backups als auch die Performanceprobleme sind derzeit imho noch showstopper...