Zusatz-HW von 218+ auf 224+Migration

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

NRW-Rules

Benutzer
Moin

Meine 218+ hat wohl das zeitliche gesegnet. Ich habe nun eine 224+ bestellt.
  1. Kann ich den "Noctua NF-A9 FLX 92 mm Lüfter" aus der 218+ auch im neuen 224+ verwenden?
    1. Die HowTo die ich für den 218+ Einbau hatte ist im Netz nicht mehr vorhanden. Gibt es so etwas für die 224+ auch?
  2. Kann ich den "HyperX Impact Schwarz 8GB DDR3L-1866 CL11 SO-DIMM Arbeitsspeicher" aus der 218+ auch im neuen 224+ verwenden?
Ansonsten steht mir "Wie migriere ich Daten zwischen Synology NAS per HDD -Migration (DSM 6.0 und höher)?" ins Haus.

Zum Lüfter kann ich nicht viel sagen , nutze original Lüfter only.

Was die Migration betrifft , würde ich erst auf die aktuellste DSM 7.2... Upd5 Updaten.

Der direkte Einbau/Migration der HDDs in die DS224+ sollte funktionieren. Die DS224+ hat die gleiche CPU wie die DS920+.
Bei mir hat die Migration auf diese von der DS21+ auf die DS920+ problemlos funktioniert .

Hallo,
zu 2. den RAM kannst Du nicht weiter verwenden, die DS224+ benötigt DDR4.

Gruß Götz

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
  • Like
Reaktionen: Benie
Noctua Lüfter würde ich in dem Fall durch be quit! Pure Wings 2 ersetzen.

• Like
Reaktionen: Benie
Migration geht, aber wir groß ist deine jetzige Systempartition? Wenn es noch die kleine 2GB ist, würde ich persönlich neu aufsetzen , konfig zurück spielen und Backup hinterher

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat