Hallo, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiers mal.
Ich hab auch schon viel im Forum und auf der Synology-Support Seiten gelesen, hab aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe eine DS216+ (DSM DSM 7.2.1) und möchte von meinem Windows 11 Laptop (WLAN) über den Datei Explorer auf mein home auf der DS zugreifen.
Leider bekomme ich nach ca. 1 Min. die Meldung:

Nachdem ich die DS neu gestartet habe, funktioniert die Verbindung mit dem Datei Explorer wieder.
Das ist natürlich extrem nervig die DS jedesmal neu zu starten...
Was mache ich falsch? Bzw. was muss ich konfigurieren.
Besten Dank für jede Unterstützung.
Ich hab auch schon viel im Forum und auf der Synology-Support Seiten gelesen, hab aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe eine DS216+ (DSM DSM 7.2.1) und möchte von meinem Windows 11 Laptop (WLAN) über den Datei Explorer auf mein home auf der DS zugreifen.
Leider bekomme ich nach ca. 1 Min. die Meldung:

Nachdem ich die DS neu gestartet habe, funktioniert die Verbindung mit dem Datei Explorer wieder.
Das ist natürlich extrem nervig die DS jedesmal neu zu starten...
Was mache ich falsch? Bzw. was muss ich konfigurieren.
Besten Dank für jede Unterstützung.

