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Hallo wieder einmal von mir. Nachdem mein Server DSM 918+ mit der Version DSM 7.1.1-42962 Update 8 stabil läuft habe ich ein neues Problem.
Bis heute morgen war Windows 10 auf meinem Rechner installiert. Ich konnte über den Windows Explorer auf meine NAS direkt mittels Netzwerk zugreifen. Meine SSD mit Windows 10 ist allerdings im Laufe des Tages "abgeraucht" und ich musste Windows 11 auf eine neue SSD installieren. Nun bin ich dabei alles einzurichten und stelle fest, dass ich über das Netzwerk nicht mehr auf meine NAS zugreifen kann.
Wohlgemerkt, ein Zugriff über Browser ist möglich und ich kann alle Einstellungen verändern. Ich bin der Meinung, dass der Zugriff von Windows die gleichen Vorraussetzungen hat und mittels "Benutzer" gesteuert wird. Die Zugriffsberechtigung auf die Ordner sind ebenfalls gesetzt und waren bei Windows 10 ebenfalls bereits freigegeben.

Nun versuche ich, über den Explorer auf die DSM zuzugreifen:

Aber es kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich das Password eingebe:

Gebe ich nun eine Mailadresse ein und das Password, dann kommt:

Ich dachte auch, dass hier nicht das DSm Konto abgefragt wird, sondern das Mircrosoft Konto. Dies habe ich entsprechend der Mail Adresse und Password ebenfalls probiert, aber kein Erfolg. Ich besitze ebenfalls einen Firmenrechner mit Windows 11, bei dem klappt der Zugriff.
Bis heute morgen war Windows 10 auf meinem Rechner installiert. Ich konnte über den Windows Explorer auf meine NAS direkt mittels Netzwerk zugreifen. Meine SSD mit Windows 10 ist allerdings im Laufe des Tages "abgeraucht" und ich musste Windows 11 auf eine neue SSD installieren. Nun bin ich dabei alles einzurichten und stelle fest, dass ich über das Netzwerk nicht mehr auf meine NAS zugreifen kann.
Wohlgemerkt, ein Zugriff über Browser ist möglich und ich kann alle Einstellungen verändern. Ich bin der Meinung, dass der Zugriff von Windows die gleichen Vorraussetzungen hat und mittels "Benutzer" gesteuert wird. Die Zugriffsberechtigung auf die Ordner sind ebenfalls gesetzt und waren bei Windows 10 ebenfalls bereits freigegeben.

Nun versuche ich, über den Explorer auf die DSM zuzugreifen:

Aber es kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich das Password eingebe:

Gebe ich nun eine Mailadresse ein und das Password, dann kommt:

Ich dachte auch, dass hier nicht das DSm Konto abgefragt wird, sondern das Mircrosoft Konto. Dies habe ich entsprechend der Mail Adresse und Password ebenfalls probiert, aber kein Erfolg. Ich besitze ebenfalls einen Firmenrechner mit Windows 11, bei dem klappt der Zugriff.
