Zeit Synology den Rücken zu kehren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Es geht in meinen Augen halt mal wieder um die unendliche Geschichte, Proxmox, nur weil sich jemand ein neue Synology NAS kaufen möchte muß er ja nicht gleich mit einem PC Proxmox verwenden.
Ich texte das mal ein wenig um:

Es geht in meinen Augen halt mal wieder um die unendliche Geschichte, UGREEN, nur weil sich jemand ein neue Synology NAS kaufen möchte muß er ja nicht gleich ein UGREEN NAS verwenden. :ROFLMAO:

Proxmox ist einfach nur eine möglche Plattform, unter der man dann ein NAS Betriebssystem verwenden kann. D.h. genau so wie es hier u.a. immer mal wieder um UGREEN NAS geht und Du diese ja auch immer mal wieder erwähnst, erwähne ich halt Proxmox als Basis für ein NAS. Wo genau ist da jetzt das Problem?

Der User @einfach 4Bay hat nach einer billigen Alternative für seine Synology NAS gefragt, woraus sich dann dieser Austausch zwischen @Andy+ und mir entwickelt hat und wo ich dann ein Beispiel für eine billige Lösung per Proxmox gezeigt habe. Was genau sollte daran falsch sein?

Ich hatte ja schon vor längerer Zeit mal geschrieben das Du - oder jeder andere User natürlich auch - ja auch einfach Postings von mir ignorieren kannst/kann, falls Dich bzw. andere User das Wort Proxmox ggf. zu sehr "triggern" sollte. :)

Alles hat einfach seine Vorteile, von daher ist es einfach Sinnvoll, das zu nutzen was für einen selbst das richtige ist. Beides/alles hat seine Vor- und Nachteile welche von jedem anders gesehen wird.
Korrekt und ich habe auch nie etwas anderes gepostet. :)

VG Jim

Ich finde das auch alles legitim. Ob man auf Basis von Proxmox mit TrueNAS oder DSM oder UFOS das macht, wenn ein NAD abgebildet werden soll, müssen Laufwerke her und wenn das 4 oder 6 oder mehr sein sollen, ist ja ein WRT oder DXP auch ein guter Ansatz.

Es geht in meinen Augen halt mal wieder um die unendliche Geschichte, UGREEN, nur weil sich jemand ein neue Synology NAS kaufen möchte muß er ja nicht gleich ein UGREEN NAS verwenden. :ROFLMAO:
Das ja auch niemand geschrieben. 🤣

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat