+-Serie Wo bekomme ich den DiskStation Manager für eine DS716+II her?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.089
Punkte für Reaktionen
345
Punkte
393

over9000IOPS

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2016
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Dann installiere ich die heute Abend mal bzw. vergleiche den Hashwert mit der inoffiziellen Installationsdatei.
 

over9000IOPS

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2016
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
So, mal kurz den MD5 Hash verglichen, die Versionen unterscheiden sich. Und die DS an sich meldet auch ein Update.

Unbenannt.png
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.144
Punkte für Reaktionen
1.457
Punkte
804
Das entspricht dem Stand auf dem Downloadserver. Dort gibt es Update 3 für die 716+II, aber kein Update 4. Vermutlich ist für den N3160 kein BIOS-Update etc. nötig.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.955
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
129
Es fehlt wie immer eine vernünftige Informationspolitik von Seiten von Synology.
Und ganz ehrlich, ich frage mich, wieso es eigentlich Leute gibt, die trotz zigtausend Beiträgen immer noch glauben, den Support von Synology würde zu was taugen.
Versteht mich nicht falsch, ich finde die Produkte realistisch immer noch das beste, was man auf dem Consumer Markt für das Geld bekommt, aber so zu tun, als würde der Support einen irgendwo hin bringen, grenzt in meinen Augen an Autismus.
 

over9000IOPS

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2016
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Nach Rücksprache mit Matthieu habe ich eine Antwort vom Support bekommen.

Hi,

After checking this issue further, it seems the DSM6.0 for DS716+II was not available for download earlier.

However, you should be able to install DSM6.0 for your DS716+II now through http://find.synology.com. Hope this can help.

Sorry for the inconvenience.



Best Regards,
Andrew Lai
Immerhin sehen sie den Fehler jetzt bei sich und nicht beim Kunden (auch wenn das nie so direkt gesagt wurde).
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Falls noch jemand "Langläufer" bzw. unzufriedenstellende Kommunikation über längere Zeit mit dem Support hat, immer her mit der Ticket ID sofern es sich um einen Bug handelt (und möglichst einen kurzen Abriss zur Historie oder Screenshot). Es ist nicht so dass sich Synology der Situation nicht bewusst ist, aber wenn alle nur wie aufgescheuchte Hühner durcheinander rennen wird es auch nicht besser.
Ich hatte in dem Langläufer Thread schon mal dazu aufgerufen und genau eine Rückmeldung bekommen ...

MfG Matthieu
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.144
Punkte für Reaktionen
1.457
Punkte
804
Vielen Dank, Matthieu, tolle Unterstützung!
 

over9000IOPS

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2016
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Ja, es gibt zum Glück seit ein paar Tagen eine offizielle Version.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Wieso zum Glück, hat schon jemand eine 216+II in der Hand?
 

Kuemmel

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist eigentlich mittlerweile ein genauerer Termin für die offizielle Release von der DS216+ II bekannt? Ich will endlich zuschlagen! :(
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.144
Punkte für Reaktionen
1.457
Punkte
804
Frag doch einmal auf der Facebook-Seite von Synology nach. Mit sind keine Termine in dieser Richtung bekannt.
 

Kuemmel

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab Sie bei Facebook kontaktiert. Spätestens Ende Q2 2016.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!