Wie Geschwindigkeit der Internetverbindung regelmäßig testen und in Datei protokollieren

Thorfinn

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
97
Punkte
48
Es gibt auch LAN Controller, die das von Haus aus können. Anbei ein Bild wie das im Unifi Controller von Ubiquiti aus. Der Nachteil davon: ich teste gegen den Server von Ubiquiti - also einmal um die halbe Welt. Würde ich gegen einen Server mit direct peering am DiX testen, wäre das natürlich schneller.

Man kann sich das selber basteln, sich das basteln lassen oder fertig kaufen.

Deutlich zu sehen ist der Besuch des Baggerführers Hannes Kabeltot am 22. Februar ca. 17:30.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-02-24 at 19.40.59.png
    Screenshot 2021-02-24 at 19.40.59.png
    236,6 KB · Aufrufe: 10

Puppetmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.236
Punkte für Reaktionen
304
Punkte
459
Jedoch gibt es im Internet hunderte, sehr detaillierte und verständliche Anleitungen, wie man ein Auto einparkt
Aber ja doch. Gleiches gilt für Speedtests. Das Wort "Speedtest" in einer Suchmaschine deiner Wahl fördert jede Menge Speedtests zu Tage.
Muss man dann nur anklicken...

Was das mit dem Auto zu tun hat? Hm, ich habe noch keine Anleitung im Netz gefunden, wie ich es meinem Auto beibringe, selbständig zu parken. Denn das war ja die Anforderung.
 

tproko

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
105
Punkte
89
Falls mal jemand eine einfache Online Lösung für wiederholende Tests sucht, gibt es von der österreichischen RTR ein Browser Tool https://www.netztest.at/de/
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

peterhoffmann

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
4.142
Punkte für Reaktionen
555
Punkte
194
Nein, auf gar keinen Fall.

Es macht nur den Eindruck, dass du alle Vorschläge der anderen User (inkl. mir) ausschlägst ohne es dir genau angeguckt zu haben und auf die One-Button-Klicki-Bunti-Lösung wartest, die dir ein User kredenzt.

Hast du dir nur eine angebotene Lösung genauer angeschaut?
eingerichtete Schulen
Es gibt bei der VHS auch Kurse für die Programmierung.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.