Welches App für Abspielen von Videos auf einer Synology DS218+ auf einen Fernseher mit Android TV

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel Albert

Benutzer
Hallo, ich habe einen neuen Fernseher von Philips mit Android TV. DS Video funktioniert auch mit DTS 5.1 Sound aber das Bild stockt des öfteren. Beim VLC Player stockt das Bild nicht aber nur Stereo Ton. Bei MX Player habe ich auch nur Stereo Sound

Was nutzt ihr denn ?

Ich nutze seit einiger Zeit Emby. Dort lässt sich alles gut konfigurieren und ich habe auf verschiedensten Geräten bisher keine Probleme gehabt. Habe am Black Friday dann auch die Lifetime Lizenz gekauft, jetzt kann ich darüber auch das LiveTV der Fritzbox sehen.

Wenn du eine freiere Variante davon willst, probier Jellyfin aus, das ist ein Emby Clone.

Vorher hatte ich auch die Videostation iim Gebrauch, die war mir aber zu starr in der Konfiguration.

Hallo, gerade versucht, Jellyfin findet die NAS nicht. Aber warum kann der MX Player nicht AC3 Dolby Surround. Oder muss ich mir noch was herunterladen

Wieso stockt es am TV? WLAN? Oder Prozessor des TV zu schwach zum decodieren?
Raspi oder FireTV mit Kodi wäre noch eine Möglichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat