Welchen HDMI Player für Samsung GQ75Q75T

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomy

Benutzer
Hallo,
leider hat mein neuer Fernseher zwar eine DS App, kann aber so gut wie keine Filmformate mehr abspielen. Was für einen HDMI Stick/Player könnt ihr mir empfehlen um meine Filme am Fernsehr schauen zu können? Vielleicht sogar über die Fernsehrfernbedienung steuerbar?

Vielen Dank schon mal!

Thomy

Meiner Meinung nach, FireTV Stick. P/L Verhältnis ist top und es werden alle gängigen Video- und Tonformate abgespielt.
Installation ist easy und in wenigen Minuten eingerichtet, zumindest wenn es um Standard Sachen geht. Kodi & Co ist natürlich etwas aufwändiger aber auch kein Hexenwerk.

Kodi lässt sich auch auf den FireTV-Stick installieren und der Zugriff auf die DS ist möglich. Wer nicht weiß was Kodi ist, sollte sich da bei Youtube vertraut machen. Das Netz ist voll mit Info, wobei Kodi auch auf anderen Mediaplayerboxen läuft.

Meine Erfahrungen mit einem Android-TV (Philips): Es kommt immer wieder vor, dass ich Videos mit problematischen Codecs vorzuliegen habe, das kann z.B. auch eine DTS-Tonspur sein. Was bei mir hilft: Per Android (DLNA) auf den TV streamen oder den VLC auf dem TV als App verwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat