Welchen HDMI Player für Samsung GQ75Q75T

Thomy

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
leider hat mein neuer Fernseher zwar eine DS App, kann aber so gut wie keine Filmformate mehr abspielen. Was für einen HDMI Stick/Player könnt ihr mir empfehlen um meine Filme am Fernsehr schauen zu können? Vielleicht sogar über die Fernsehrfernbedienung steuerbar?

Vielen Dank schon mal!

Thomy
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.655
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
Meiner Meinung nach, FireTV Stick. P/L Verhältnis ist top und es werden alle gängigen Video- und Tonformate abgespielt.
Installation ist easy und in wenigen Minuten eingerichtet, zumindest wenn es um Standard Sachen geht. Kodi & Co ist natürlich etwas aufwändiger aber auch kein Hexenwerk.
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Kodi lässt sich auch auf den FireTV-Stick installieren und der Zugriff auf die DS ist möglich. Wer nicht weiß was Kodi ist, sollte sich da bei Youtube vertraut machen. Das Netz ist voll mit Info, wobei Kodi auch auf anderen Mediaplayerboxen läuft.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
174
Meine Erfahrungen mit einem Android-TV (Philips): Es kommt immer wieder vor, dass ich Videos mit problematischen Codecs vorzuliegen habe, das kann z.B. auch eine DTS-Tonspur sein. Was bei mir hilft: Per Android (DLNA) auf den TV streamen oder den VLC auf dem TV als App verwenden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat