Welche und Wie? ;)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann benutz kein Streaming, sondern kauf Dir für weniger als 100 EUR einen Medienzuspieler, da hast Du mehr und länger Freude 'dran.

Ah ok klar.
Die Syn brauch ich trotzdem als Speicher sozusagen ja?
Wo wird der Medienzuspieler angeschlossen und zu was hat er alles Verbindung?

Habt Ihr mal einen Link von einem guten?

Vielen Lieben Dank (wenn ich euch nicht hätte)

Die Syn brauch ich trotzdem als Speicher sozusagen ja?
Exakt (wenngleich einige Player auch Möglichkeiten für den Einbau oder Anschluss per USB für Platten haben).
Wo wird der Medienzuspieler angeschlossen und zu was hat er alles Verbindung?
Er greift üblicherweise per LAN auf Freigaben der DS zu und gibt sein Signal zum Fernseher über HDMI oder Displayport, Ton manchmal auch zusätzlich über S/PDIF o.ä. aus.
Habt Ihr mal einen Link von einem guten?
Der Klassiker - wenngleich schon einige Zeit auf dem Markt, aber immer noch sehr gut - ist bspw. der WDTV.

Das wäre ja optimal. Aber hehe....

Wenn ich die wd zB. Mit hdmi neben meinen TV stelle brauch ich ja eine Verbindung hoch zu DS per Lan. Habe aber nur ein LAN Kabel hochgezogen aus Platzgründen hinter der Wand. Das hieße entweder WD per Lan oder TV per Lan. Hm.

Der Fernseher wird dann ja per Medienplayer über HDMI bedient, der braucht keine LAN-Verbindung mehr zur DS.

Genau und für YouTube am TV oder Smart Apps würde wohl auch wlan reichen.

Ich hatte mal einen WD TV und war damit nicht zufrieden.

Ich würde komplett auf Kodi setzen, es sieht gut aus und läuft stabil.

Preis Leistungssieger meiner Meinung nach pi2 mit Kodi. Sonst gibt es noch ne Menge Intel NUCs die sind mit persönlich aber zu groß und der Pi2 langt mir und ist deutlich schneller als die DS Video App am Samsung TV.

Der größte Vorteil für mich ist, dass nicht transkodiert wird und ich den Sound direkt über HDMI am AVR habe.

...Wenn ich die wd zB. Mit hdmi neben meinen TV stelle brauch ich ja eine Verbindung hoch zu DS per Lan. Habe aber nur ein LAN Kabel hochgezogen aus Platzgründen hinter der Wand. Das hieße entweder WD per Lan oder TV per Lan. Hm.
Nein, Du hängst einfach an das Ende des Kabels einen kleinen Gbit-Switch (gute kosten nicht mehr als ca. 20 EUR), in den Du dann alle Geräte stecken kannst: TV, WDTV und eventuell auch BluRay-Player, AV-Receiver...

Ja das stimmt also entweder switch und unten im Wohnzimmer alles dran oder nur die ZB WD und TV per WLAN lassen. Aber ich schaue halt manchmal auch Instant Video da wäre man nicht schlecht. Mahnmal sehen.

Ja jetzt nur noch die Frage welchen Media Spieler. Muss ich in ruhe mich mal durch lesen.

Wie PsychoHH schon schrieb - auch ich empfehle Raspberry Pi 2 - habe davon auch 2 im Einsatz. Schau mal unter http://powerpi.de, da findet man eine Menge dazu.
Die kleinen Boxen kann man auch gut hinten an den Fernseher befestigen und mit gutem Scart Kabel lässt sich das Kodi auch mit der normalen Fernsehfernbedienung steuern.

Mit gutem Scat Kabrl? Was hat das denn mit der Fernbedienung zu tun? Habe eine Logitech Harmony... Funzt die?

Natürlich! Es geht nur darum, dass das Kabel CEC Konform ist. Ich glaube da ist eine Kabelader mehr enthalten, steht aber auf der Verpackung.
Deine Logitech kann man für die Nutzung von Kodi optimal programmieren.

Du meinst aber hdmi Kabel nicht scart :)

Nein so ist richtig. Pi einfach ab die fritzbox

Okay da mach ich das mal so.

Unterstützt die PI2 eigentlich den 1gbit Standart?

Nein leider nicht. Das ist auch mit das einzige, was mich noch ein wenig stört und ich hoffe irgendwann setzten sie auf gigabit.

Bei mir laufen aber auch so alle Filme.

3D sollte mit dem pi und Kodi aber auch klappen.
Eventuell hat es hier ja einer getestet?

Du meinst aber hdmi Kabel nicht scart :)

Ja doch, Psycho - HDMI ist richtig (gibt einfach zuviele verschiedene Kabel im Haushalt, wobei ich überhaupt kein scart-Kabel mehr habe) :)

Und nochmals ja - auch für 3D Filme reicht die Pi locker aus. Keinerlei Ruckler.

Wenn ich PI2 Kodi Kufe, was ja auf zB. Amazon angeboten wird wäre das Betriebssystem schon drauf richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat