Welche und Wie? ;)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist eine andere CPU-Architektur drin, die effizienter ist. Zudem hat die 215j zwei Kerne und eine FPU. Schau Dir einmal diese Benchmark-Übersicht an, wenn Du konkrete Zahlen vergleichen willst.

Da ist eine andere CPU-Architektur drin, die effizienter ist. Zudem hat die 215j zwei Kerne und eine FPU. Schau Dir einmal diese Benchmark-Übersicht an, wenn Du konkrete Zahlen vergleichen willst.

jap überzeugt ;) die wird es.
Habe eben gesehen das man ja auch so ein IP Kamera dran hängen kann... wäre gut bei mir da könnte ich ja wenn ich Unterwegs bin mal meine Katze beobachten ;) Habt Ihr da spezielle Favoriten? (vllt eine Schwenkbare...) ;)

Arbeiten werden die schon. Die Frage wird nur sein, ob der minimale Durchsatz ausreicht, um Dropouts in der Videowiedergabe zu vermeiden.

Arbeiten werden die schon. Die Frage wird nur sein, ob der minimale Durchsatz ausreicht, um Dropouts in der Videowiedergabe zu vermeiden.

ah ok. aber besser als das WLAN von der Fritz 7490 wird es doch sein oder?

Weil ich habe jetzt nochmal geschaut. Ein kabel zu ziehen ist Fast unmöglich um nicht gleich alle Wände aufzumachen.

Du musst die Wände ja nicht aufmachen. Es reicht, ein Loch durchzubohren, durch das ein Ethernet-Kabel passt. PLAN muss nicht schneller sein als WLAN, das hängt von Deinen lokalen Bedingungen ab. Welchen WLAN-Standard unterstützt Dein Fernseher?

na ja da aber das Kabel wahrscheinlich nicht gerade nach unten geht sondern erst in einen anderen Raum o.ä. und dann runter wird das schwierig. also ich komme aus dem Raum nicht gerade nach unten in den Raum zu meinem TV.

also diesen Unterstützt mein TV Samsung UE46F6500

WLAN-Standards IEEE 802.11b (11 bis 44 MBit/s) • IEEE 802.11g (bis 54 MBit/s) • IEEE 802.11n (bis 300 MBit/s)

die frage ist ob ich es mir jetzt bespelle da es bei einem Shop gerade in der Promo ist. Was würdest du/Ihr machen? ;)

Da die Räume nicht unbedingt an einer Phase hängen, ist Powerlan mitunter nicht so wirklich berauschend. WLAN auch nicht, wenn die Decke gut geschirmt ist. Kabel können ruhig 100m lang sein, bietet dann aber die beste Leistung.

Ich sehe es wie Frogman und würde mir einen Weg überlegen, ein (ggfs. auch flaches) LAN-Kabel zu verlegen. Wenn Du das nicht machen willst, würde ich erstmal das WLAN testen oder das PLAN so vorsichtig ausprobieren, dass Du es ggfs. zurückschicken kannst, wenn der Durchsatz nicht reicht.

okay vielen Dank. Kann man das austesten bei welcher Methode die Geschwindigkeit bzw. der Durchsatz höher ist? oder muss ich es einfach testen und schauen was länger lädt? ;)

Ich weiß nicht, ob Dein Fernseher irgendwelche Test-Optionen bietet. Ausreichend wäre, wenn Deine Videos ruckelfrei abgespielt werden können. Zum Testen Videos mit größerem Bandbreitenbedarf verwenden - sprich FullHD, die mit möglichst hoher Bitrate enkodiert sind.

okay ;)
ich habe mir das gerade nochmal angeschaut habe ja im oberen und unteren Stockwerk auch für den TV DIESE drei Anschlüsse diese müssen ja miteinander auch verbunden sein. Der eine ist ja belegt aber kann ich die anderen zwei vielleicht irgendwie für meinen zweck nutzen? ;)

20151210_100910065_iOS.jpg

Bilder wenn, dann bitte hier im Forum hochladen.

Die kannst Du dafür nicht beschalten.

Wenn Du Kabel-TV hast, dann wird m.W. mit einem Bus gearbeitet. Wenn Du am Ende Radio und TV nutzt, kannst Du zwischendrin kein Kabel zweckentfremden. SAT-Verkabelung ist sternförmig, da kommst Du m.E. auch nicht so einfach von Raum zu Raum.

Ok.
Habe vorhin mal einen 1080p Film auf einen USB Stick gemacht und ihn an die Fritz gesteckt. Also der Film ging problemlos abzuspielen. Außer halt spulen geht da nicht. Also müsste es ja von der Theorie bei der syn auch gehen !?

Habe wahrscheinlich doch eine Variante ein kbel Unterpunkt zu verlegen.
Habe gesehen im Baumarkt gibt es cat7 verlegekabel aber nur cat6 unterputzdosen. Ist das egal? Kann ich das so kombinieren?

Ja, das musst Du sogar so kombinieren, weil es m.W. keine CAT7-Stecker bzw. -Dosen gibt. Das haut hin.

Ja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat