Welche Kernelversion habt ihr?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Och nö danke du, ich bin froh dass ich mit 4TB auskomme. Regt mich schon genug auf, dass eine Platte davon gerade nach gerade mal einem Jahr im Sterben liegt 😂

Privat sind es 2 TB in einer (216+ II), wobei nur 80GB belegt sind. In der Agentur habe ich sechs kleinere für verschiedene Aufgaben und eine 2419+ mit 12 x 20GB Toshiba MG Platten für das Versionsbackup in einem anderen Gebäude. Noch reicht der Platz. In einem dritten Gebäude hängt noch ein alter MacPro mit vier Areca 8050 Thunderbolt Raids a 8 x 6TB als letzte Absicherung dran.
Das Backup wird definitiv das nächste Problem werden. Wir werden sehen…

Ach, übrigends (find ich immer lustig). RAID ist kein Backup. Ist es auch nicht. HA ist auch kein Backup, sondern Verfügbarkeit. Wenn die Scheiße mal am dampfen ist, hilft nur ein Backup. Das Problem ist die Zeit zur Wiederherstellung. Nur wohin bei solch einer Menge…?

Hier möchte ich mich einmal herzlich bei der kompletten Community für euer Engagement bedanken. Ohne euch hätte ich das in Eigenregie nicht geschafft. Alles was ich in diesem Bereich gelernt habe, kam von euch. Die Umsetzung hat ca. 1,5 Jahre gedauert (wegen sieben verschiedenen Chefs), aber es läuft perfekt. Vielen Dan ✊

Nice

Aber das beschreibt genau das was ich erlebt habe. Und ich bin noch nicht fertig mit lernen..

• Like
Reaktionen: Benie
Es geht um Respekt anderer zu zollen, die dir Wissen vermitteln…

Danke für diesen Satz. Tut gut auch mal so was zu lesen, nachdem es in der Vergangenheit oftmals anders lief und die Wertschätzung für die Helfenden mehr als zu wünschen übrig ließ.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat