Welche Fritzbox?

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.597
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
254
Nicht automatisch aber wenn ich eine will, ja.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ich kenne es aus eigener Erfahrung (Unitymedia) so das die Mietbox nicht erneuert wird. Auch wenn diese keine Sicherheitsupdates etc. mehr bekommt. Hatte damals mit dem Support diskutiert. Man bekommt nur eine neue wenn der Vertrag geändert wird.
Mag sein das sich das mit Vodafone geändert hat, bisher habe ich aber nichts dergleichen mitbekommen.

Dank Routerfreiheit nutze ich jetzt eine FB 6591.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.597
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
254
Ich habe mittlerweile die 3. Box von Kabel Deutschland bzw Vodafone. Ich glaube 1 oder 2mal gab es Änderungen am Vertrag.

Eine freie Box kommt für mich nicht in Frage.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.525
Punkte für Reaktionen
1.360
Punkte
234
Ich werfe mal als günstige Lösung eine gebrauchte 7490 (ab 40 bis 80 Euro) in den Raum. Die wird aktuell noch unterstützt (v7.21 stable), soll auch die v7.24 bekommen. Im Moment ist sie bei den Labordateien bei 07.24-86493.
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.246
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
174
Wobei im Eingangsbeitrag die Frage nach 7.25 (!=7.24) gestellt wurde.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.214
Punkte für Reaktionen
503
Punkte
174
Da hast Du schon recht @Ulfhednir
Aber bedenke, dass eine Laborversion typischerweise schon die Funktionen der zukünftigen Release eingebaut hat.
Von der Funktionsvielfalt würde ich daher davon aus gehen, dass eine LABOR-7.24 die zukünftige RELEASE-7.25 sein wird.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.525
Punkte für Reaktionen
1.360
Punkte
234
Ich gehe auch davon aus, dass die 7490 noch die v7.25 bekommt.

Wer will, kann ja eine Anfrage bei AVM starten. Die sollten das wissen.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.214
Punkte für Reaktionen
503
Punkte
174

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.525
Punkte für Reaktionen
1.360
Punkte
234
Bei meiner 7490 läuft die v7.27 seit gestern.

Ja, was soll ich sagen. Die Bits sind alle viel runder an den Ecken. Sieht man sofort. Die passen nun viel besser durchs Kabel. Auch sieht das Internet viel bunter und schöner aus, die Nachrichten sind positiver und alle Meinungen und Kommentare sind endlich auch in ehrlich verfügbar.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.525
Punkte für Reaktionen
1.360
Punkte
234

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.088
Punkte für Reaktionen
1.072
Punkte
314
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.088
Punkte für Reaktionen
1.072
Punkte
314
Die Bits sind alle viel runder an den Ecken... Die passen nun viel besser durchs Kabel. Auch sieht das Internet viel bunter und schöner aus…
Und ich dachte schon, ich hätte einen am Helm… als ich genau das auch festgestellt hatte.
 
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat