Wechsel auf ein höheres Synology Modell

MARVion

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich betreibe eine DS415play. Die tut auch einwandfrei, allerdings ist der Single Point of Failure ja die Hardware des Geräts und die ist schon ein paar Jahre alt.
Ich überlege deshalb vorsorglich ein neueres Modell anzuschaffen. Ich möchte aber natürlich meine Daten behalten und mitnehmen. Diese sind aktuell nicht extern gesichert, weil es mit 4x4TB einfach zu viel ist (und ich das auch nicht bezahlen möchte und den Traffic auch nicht in Kauf nehme).

Wie kann ich denn beispielsweise mit den vorhandenen Festplatten mit DSM 6.3 auf eine 8-bay Diskstation upgraden, ohne, dass es dabei zu Problemen kommt? Ich nehme mal nicht an, dass ich einfach die Platten umstecken kann und alles läuft wie vorher, die Architektur und das konfigurierte System dahinter sind ja anders aufgebaut.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Bestimmt!

Danke schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße
 

peterhoffmann

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
3.901
Punkte für Reaktionen
433
Punkte
149

MARVion

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Link, das hilft mir schon mal weiter! Habs über Google leider nicht gefunden, sind aber genau die Angaben, die ich wollte!
Danke dir!
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.