Wann können wir DSM 7.0 erwarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.141
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314

fraland

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2010
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1

Yron25

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2018
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
mich würde mal interessieren, was diese neuen Features sind, welche noch nicht angekündigt waren Die waren ja angebliche Grund des Verzugs..
 

colum

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Seit dem ich die 7.0 drauf habe, lädt er die https//meineip.com/photo nicht mehr. Nur wenn ich mich vorher auf dem DSM angemeldet habe. Wisst ihr evtl. woran es liegen könnte?
 

DominikReber

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2018
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Bei mir gehts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Naja... nach meiner persönlicher Meinung und Erfahrung sind Synology diese ganzen inoffiziellen Community-SPKs sowie ein Dorn im Auge. Auch ist es für uns Hobby-Developer oftmals eine ziemliche Herausvorderung, unsere SPKs über eine Major Update hinaus lauffähig zu halten. Aus diesem Grunde sind schon tolle SPKs wie autorun teilweise den Bach runter gegangen. Glücklicher Weise gibt es hier aber immer wieder ein paar kluge Köpfe, die uns den Weg ebnen, unsere SPKs weiterhin zu betreiben. So wird es auch diesmal sein... ist nur eine Frage der Zeit.
Ich habe ja auch mit KEINEM Wort gesagt, daß es die nicht weiter geben wird, sonst hätte Synology den Reiter und die Quellen ja komplett entfernen können.

Aber da ja bis JETZT kein Entwicklier ausßerhalb ZUgriff auf die Beta hatte, können sie auch nicht angepasst werden, und in einer Beta Phase noch "fremde" Fehler Quellen zu prüfen ist bestimmt unnötig nervig.
 

DominikReber

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2018
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Das macht absolut Sinn. Bin auch Entwickler, aber vor einer Alpha macht es keinen Sinn, was anzupassen als Entwickler.
 
  • Like
Reaktionen: Christian72D

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
@Tommes : Ja, ist leider oft so... mal "vorher" Bescheid geben macht irgendwie kaum jemand und als Entwickler rennt man dann nur noch wie doof hinterher
Also hätte Synology den privaten Entwicklern ZUgriff auf deren ALPHA geben sollen, damit User die Tools dann in einer BETA nutzen können?
Weiß nicht, da kann sich immer noch was an den Schnittstellen ändern...

Wir reden jetzt nicht davon, daß MS großen Firmen Vorab Versionen zu Verfügung stellt.
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Gibt ea schon Erfahrungen, wie Docker in der Beta läuft? Irgewelche Probleme mit den laufenden Dockeranwrndungen? Danke
Läuft bei mir.
Die Pakete selbst sind ja unabhängig vom der Version der App.
 
  • Like
Reaktionen: Frieseba

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.381
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
Der von dir verlinkte Developer Guide bezieht sich auf DSM 6.x
Den Link habe ich nicht ohne Grund geteilt.
Bei einem Installationsversuch über die Shell bekomme ich folgende Meldung ("invalid package privilege content"):
JSON:
root@vDSM:~# synopkg install "/volume1/1/synOCR_latest.spk"
{"error":{"code":0},"results":[{"action":"install","error":{"code":319,"description":"invalid package privilege content"},"language":"enu","last_stage":"prepare_install","spk":"/volume1/1/synOCR_latest.spk","stage":"install_failed","success":false,"username":""}],"success":false}
r
Bei einem Reparaturversuch des Pakets werde ich auf den Developer Guide verwiesen.

Kann es sein, dass die Privileg-Konfiguration bisher optional, ab DSM 7 aber obligatorisch ist?

Bildschirmfoto 2020-09-09 um 10.20.20.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
SEHR geil! :mad:

Alle meine angelegten Personen / getaggten Fotos haben ihre Zugehörigkeit verloren. :(
Gut, mache ich sowieos mehr über Picasa /DigiKam, aber trotzdem doof.
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Mir hat DSM7 meine Bastelbox DS119J zerrissen. Seit gestern keine Verbindung zur DS119J und die Fesstplatte rödelt seitdem.

Dafür habe ich einen Testflight Link bekommen für Synology Photo für IOS.
 

DominikReber

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2018
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
SEHR geil! :mad:

Alle meine angelegten Personen / getaggten Fotos haben ihre Zugehörigkeit verloren. :(
Gut, mache ich sowieos mehr über Picasa /DigiKam, aber trotzdem doof.
Ja bei mir auch - aber nur auf meinem Testgerät. Ist halt noch nicht mal Alpha. Da darf mans nichts auf einem produktivgerät installieren
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Mir hat DSM7 meine Bastelbox DS119J zerrissen. Seit gestern keine Verbindung zur DS119J und die Fesstplatte rödelt seitdem.
Übel... wobei ich heute morgen auch etwas Bauchschmerzen bekam: bin vom Laptop aus auf 916+ und es war KEIN EINZIGES Laufwerk mehr im File Explorer zu sehen gewesen...
Nach einem Neustart war alles wieder da.

Leider hat Synology irgendwie in deren Einladungs email Mist gebaut: kein direkter Link zum Support Thread im offiziellen Forum und die verlinkte Seite liefert Fehler 500. :D
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.141
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314
@Christian72D
Ich denke, die Diskussion führt zu nichts. Aus Sicht eines Developer - egal ob privat oder gewerblich - ist es ärgerlich, für Synology ist es ein vielleicht logischer Schritt und für den Anwender bleibt die Ungewissheit, ob ein Community SPK nach einem Major Update noch nutzbar ist.

@geimist
Am besten lassen sich SPKs wohl über die Privilegien oder über die Signierung sperren... und das wird Synology wohl auch auf die ein oder ein oder andere Weise gemacht haben. Der SynoToken läuft somit ins leere und die App quittiert den Dienst... als Beispiel.
 
  • Like
Reaktionen: geimist

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Was vielleicht auch viele Interessieren würde, PS kann ja Privilegien nur bis in die 2. Ebene vergeben, darunter werden die Rechte (Privilegien) nur mehr verebt. Ist das in Synology Photos immer noch so?
Vielen Dank vorab für's nachschauen und probieren.
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
hört sich bisher alles nach...beta an. Keine Neugierde meinerseits stellt sich ein. Und das Risiko, dass einige community apps dann bis auf weiteres nicht gehen könnten, ist für mich Grund genug noch lange bei der jetzt aktuellen Version zu verweilen (@tomme: ohne ultimate backup...no way! was macht dein projekt heimentzwerk? läuft alles rund?)
;)
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Nach Reset und Neuinstallation und einspielen einige (1.000) Fotos läuft es halbwegs. Noch nicht so wie vor DSM7 aber es läuft.
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Die IOS Synology Photo App läuft auch.
 

Anhänge

  • 9EBDB724-20B0-462B-92CA-E344C0B2DC7E.jpeg
    9EBDB724-20B0-462B-92CA-E344C0B2DC7E.jpeg
    134,9 KB · Aufrufe: 75
  • 105B06A6-BC20-4E5A-A88D-53DE7F0EC88F.png
    105B06A6-BC20-4E5A-A88D-53DE7F0EC88F.png
    255,9 KB · Aufrufe: 71
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat