Der von dir verlinkte Developer Guide bezieht sich auf DSM 6.xSehr interessant in diesem Zusammenhang: https://help.synology.com/developer-guide/privilege/preface.html
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Der von dir verlinkte Developer Guide bezieht sich auf DSM 6.xSehr interessant in diesem Zusammenhang: https://help.synology.com/developer-guide/privilege/preface.html
Vielen Dank - hat genauso funktioniert.Als erstes brauchst du die App TestFlight aus dem AppStore. Dann unter iOS den Link aufrufen:
...
Ich habe ja auch mit KEINEM Wort gesagt, daß es die nicht weiter geben wird, sonst hätte Synology den Reiter und die Quellen ja komplett entfernen können.Naja... nach meiner persönlicher Meinung und Erfahrung sind Synology diese ganzen inoffiziellen Community-SPKs sowie ein Dorn im Auge. Auch ist es für uns Hobby-Developer oftmals eine ziemliche Herausvorderung, unsere SPKs über eine Major Update hinaus lauffähig zu halten. Aus diesem Grunde sind schon tolle SPKs wie autorun teilweise den Bach runter gegangen. Glücklicher Weise gibt es hier aber immer wieder ein paar kluge Köpfe, die uns den Weg ebnen, unsere SPKs weiterhin zu betreiben. So wird es auch diesmal sein... ist nur eine Frage der Zeit.
Also hätte Synology den privaten Entwicklern ZUgriff auf deren ALPHA geben sollen, damit User die Tools dann in einer BETA nutzen können?@Tommes : Ja, ist leider oft so... mal "vorher" Bescheid geben macht irgendwie kaum jemand und als Entwickler rennt man dann nur noch wie doof hinterher
Läuft bei mir.Gibt ea schon Erfahrungen, wie Docker in der Beta läuft? Irgewelche Probleme mit den laufenden Dockeranwrndungen? Danke
Den Link habe ich nicht ohne Grund geteilt.Der von dir verlinkte Developer Guide bezieht sich auf DSM 6.x
root@vDSM:~# synopkg install "/volume1/1/synOCR_latest.spk"
{"error":{"code":0},"results":[{"action":"install","error":{"code":319,"description":"invalid package privilege content"},"language":"enu","last_stage":"prepare_install","spk":"/volume1/1/synOCR_latest.spk","stage":"install_failed","success":false,"username":""}],"success":false}
r

Die Meldung habe ich gestern auch mehrfach bekommen.Kann es sein, dass die Privileg-Konfiguration bisher optional, ab DSM 7 aber obligatorisch ist?
Ja bei mir auch - aber nur auf meinem Testgerät. Ist halt noch nicht mal Alpha. Da darf mans nichts auf einem produktivgerät installierenSEHR geil!
Alle meine angelegten Personen / getaggten Fotos haben ihre Zugehörigkeit verloren.
Gut, mache ich sowieos mehr über Picasa /DigiKam, aber trotzdem doof.
Übel... wobei ich heute morgen auch etwas Bauchschmerzen bekam: bin vom Laptop aus auf 916+ und es war KEIN EINZIGES Laufwerk mehr im File Explorer zu sehen gewesen...Mir hat DSM7 meine Bastelbox DS119J zerrissen. Seit gestern keine Verbindung zur DS119J und die Fesstplatte rödelt seitdem.

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.