- Registriert
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Nábend Leute,
Will Euch kurz mein Ärgernis darlegen.
Habe unlängst von einer DS216+II auf eine DS923+ upgegradet allerdings wurde bei der Migration die zusätzliche Kameralizenz nicht übernommen obwohl diese auf der DS216+II gelöscht wurde wie es sich gehört.
Die in 2011 gekaufte Kameralizenz habe ich sicherheitshalber noch nen SC gemacht zur Dokumentation vor Löschung dokumentiert.
Als ich die Kameralizenz nun auf der DS923+ installieren will folge ich den Anweisungen zur Migration allerdings werde ich darauf hingewiesen die Lizenz liege noch auf der alten DS und es wird zur Authentifizierung hier das Passwort zur 2FA der alten DS benötigt was nach Eingabe fehlschlägt.
Ticket vor knapp 3 Wochen eröffnet und ich werde die üblichen Sachen gefragt nach Zugang aller Art zu beiden DSsen. Zwischendurch schreibt man mir man hätte nun alles auf der alten DS entfernt und es solle nun funktionieren - aber denkste nix geht.
Heute erhalte ich nochmals Nachricht vom Support man wolle den originalen Rechnungsbeleg aus 2011 sehen die Mail des Verküfers und das jpg von Scan der Lizenz wären nicht genug.
Da ich mit Paypal bezahlt hatte und selbst dort keine Daten mehr aus 2011 aufliegen hab ich nun offensichtlich die Brause und kann mir ne neue Lizenz zulegen
Bin zwar gespannt was man mir nun noch schreiben wird bin aber nach knapp 3 Wochen sehr genervt und vor allen Dingen enttäuscht daß man hier so abgefertigt und hingehalten wird.
Will Euch kurz mein Ärgernis darlegen.
Habe unlängst von einer DS216+II auf eine DS923+ upgegradet allerdings wurde bei der Migration die zusätzliche Kameralizenz nicht übernommen obwohl diese auf der DS216+II gelöscht wurde wie es sich gehört.
Die in 2011 gekaufte Kameralizenz habe ich sicherheitshalber noch nen SC gemacht zur Dokumentation vor Löschung dokumentiert.
Als ich die Kameralizenz nun auf der DS923+ installieren will folge ich den Anweisungen zur Migration allerdings werde ich darauf hingewiesen die Lizenz liege noch auf der alten DS und es wird zur Authentifizierung hier das Passwort zur 2FA der alten DS benötigt was nach Eingabe fehlschlägt.
Ticket vor knapp 3 Wochen eröffnet und ich werde die üblichen Sachen gefragt nach Zugang aller Art zu beiden DSsen. Zwischendurch schreibt man mir man hätte nun alles auf der alten DS entfernt und es solle nun funktionieren - aber denkste nix geht.
Heute erhalte ich nochmals Nachricht vom Support man wolle den originalen Rechnungsbeleg aus 2011 sehen die Mail des Verküfers und das jpg von Scan der Lizenz wären nicht genug.
Da ich mit Paypal bezahlt hatte und selbst dort keine Daten mehr aus 2011 aufliegen hab ich nun offensichtlich die Brause und kann mir ne neue Lizenz zulegen

Bin zwar gespannt was man mir nun noch schreiben wird bin aber nach knapp 3 Wochen sehr genervt und vor allen Dingen enttäuscht daß man hier so abgefertigt und hingehalten wird.



insbesondere wenn ich weiß und auch daran denke, dass ich eine Rechnung für ein Gerät, oder hier eine Software-Lizenz, in x Jahren ggf. noch brauchen werde/könnte. Bsp.: Ich habe hier einen PV-Wechselrichter auf den der Hersteller 10 Jahre Garantie gibt. Ergo würde ich die Rechnung erst dann entsorgen wenn diese 10 Jahre rum sind. 
und Lebenszeit ist m.M.n. zu kostbar um sie für solche Dinge zu verschwenden. 

