DSM 7.2 Volumen abgestürzt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Komplett neu aufsetzen musst du sowieso! Dann Hyber Backup installieren und rücksichern. Ich würde es zuerst mit dem neuesten Backup versuchen.

• Like
Reaktionen: DS-Basti
Und hier noch ein paar SSD Alternativen:

Alternativen mit DRAM:​

• Crucial MX500 2TB (besserer Controller, DRAM, langlebiger)
  • Samsung 870 EVO (sehr stabil, auch mit DRAM)
  • Kingston KC600 (gute DRAM-Alternative, meist günstiger als Samsung)

Danke für die Tipps. Habe vorhin schon die BX500 2TB für 106€ bestellt. Wird hoffentlich auch eine Zeitlang halten, hoffe ich zumindest. Soviel Daten bewege ich eh nicht, werde auch großzügig aussortieren. Habe für größere Daten auch noch meine großen externen HDDs wo ich nicht ständig benötige.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
So die 2 SSD sind eingebaut und die 16 GB zusätzlichen RAM wurden auch erkannt. Momentan läuft die Rückspielung der Daten. Bisher läuft alles einwandfrei und mit den SSDs echt alles viel flüssiger. Und der RAM wird auch als Speicherpuffer von der DS verwendet 🙂 Vielen Dank für den Tipp mit der SSD!!

Wie kann ich bitte sehen wie viele Stunden das Laufwerk drauf hat und wie viele Einschaltvorgänge ?

• Like
Reaktionen: *kw* und DS-Basti

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat