Hallo,
ich habe ein DS414 mit Firmware DSM 7.1.1.
Heute Nacht ist Volume 1 abgestürzt, das war nicht so tragisch, weil keine wichtigen Daten drauf.
Allerdings habe ich vorhin die Festplatte von Slot 1 raus gezogen. Dachte "Volume 1 = Slot 1".
Dem war nicht so. Offensichtlich war im Slot 1 Volume 4.
Da sind noch Daten, die ich schon gerne sichern wollen würde und muss. Die Festplatte ist eine 4TB Baracuda.
Alles andere habe ich auf einer externen Platte gesichert. Heute kommt eine neue 6TB Seagate RED die ich einbaue und verwenden will.
Das System war bereits so eingerichtet wie es ist. Ohne Luns. Die 6TB würde ich gerne anders strukturieren.
Auf jeden Fall sieht es jetzt so aus:

Die Ordner "Homes" und "home" sind leer bzw. werden nicht angezeigt.

Da war auch ein Volume mit weiteren Daten. Die Frage ist jetzt also:
Wie kann ich die Daten der Festplatte wieder verwenden oder zumindest sichern?
Liebe Grüße
ich habe ein DS414 mit Firmware DSM 7.1.1.
Heute Nacht ist Volume 1 abgestürzt, das war nicht so tragisch, weil keine wichtigen Daten drauf.
Allerdings habe ich vorhin die Festplatte von Slot 1 raus gezogen. Dachte "Volume 1 = Slot 1".
Dem war nicht so. Offensichtlich war im Slot 1 Volume 4.
Da sind noch Daten, die ich schon gerne sichern wollen würde und muss. Die Festplatte ist eine 4TB Baracuda.
Alles andere habe ich auf einer externen Platte gesichert. Heute kommt eine neue 6TB Seagate RED die ich einbaue und verwenden will.
Das System war bereits so eingerichtet wie es ist. Ohne Luns. Die 6TB würde ich gerne anders strukturieren.
Auf jeden Fall sieht es jetzt so aus:

Die Ordner "Homes" und "home" sind leer bzw. werden nicht angezeigt.

Da war auch ein Volume mit weiteren Daten. Die Frage ist jetzt also:
Wie kann ich die Daten der Festplatte wieder verwenden oder zumindest sichern?
Liebe Grüße