Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Belegt ist nichts und, es wurde an anderer Stelle schon geschrieben, hätten die "Cracks der weltweiten Szene" bestimmt schon aufgeschrien, wären sie drüber gestolpert.aber ich mag kein OS aus China mit entsprechenden Backlogs

Hmm, dies passt jetzt irgendwie nicht ganz zusammen. Du reklamierst, dass die Software hinterher hinkt und verwendest selbst das FTP Protokoll von vorvorgestern.Softwareseitig sind sie auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Mein Beispiel ist immer, wenn ich selbst um Webspace per FTP anbinden / sichern zu können

FTP, SFTP, SSH, bis jetzt habe ich nur was bei Synology gefunden um damit auf das NAS zugreifen zu können.@NASSucher : Ich muss hier @Mavalok2 recht geben. Warum nimmst du nicht SFTP? Ist doch im DSM mit drin und funktioniert ohne Probleme bei mir.
dem ist doch gar nicht so. Die Value und j-Modelle sind davon überhaupt nicht betroffen. Das Klientel, welches partout alles in eine + Maschine prügeln will muss sich halt entscheiden. Lässt man das NAS einfach nur NAS sein kommt man mit einem Value Modell auch gut zurecht.Aber auch die kleinsten Nutzer dazu zu zwingend die Synology Platten nehmen zu müssen

dem ist doch gar nicht so. Die Value und j-Modelle sind davon überhaupt nicht betroffen
- du hast natürlich recht. Bei mir geht es gedanklich immer bei den Plus Modellen los. Die -J und -Value blende ich für mich aus. Aber ich denke nicht, dass das ein Upgrade kommt. Ich hätte aber besser die +x25er Modelle schreiben sollen.In einem gaaanz kleinen sentimentalen Moment hatte ich - trotz DXP - auch darüber nachgedacht.DS725+…wie schlimm das am ende wirklich ist

Da wird nichts schlimm sein, für Synology Verhältnisse wird es eine kleine Performance Steigerung geben, wer weiß wie groß die auch immer ist, es wird weiterhin ein solides NAS bleiben, und das einzig wirklich ware schlimme wird HDD Größenabhängig der Preis der HDDs sein und der nach wie vor alte Kernel und deshalb auch veraltete Software.Ich hab mir jetzt mal ne 725+ bestellt, mal probieren wie schlimm das am ende wirklich ist .
The '25+ series have Kernel 5.10.55+ (which is end of life soon) but much newer than the older models' 4.4.xund der nach wie vor alte Kernel

Ne, sorry, wusste ich nicht. Man mag mir verzeihen, dass ich nicht alle Beiträge eines Forums lese. Dafür bin ich einfach in zu vielen Foren unterwegs.du weißt schon,

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.