Synology Photos Videos je nach Browser nicht abspielbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

AlexanderW

Benutzer
Hallo,
In der Photo-Anwendung sind ja nicht nur Bilder, sondern auch manchmal Videos.

Dieses Video lässt sich nur in Google-Chrome abspielen in Firefox und Edge kommt die Meldung: "Dateiformat kann nicht angezeigt werden. Versuchen Sie zu anderen Webbrowsern zu wechseln."
Ich würde erwarten, dass die NAS das Video so kodiert, dass jeder Browser damit umgehen kann.
Hat jemand Ideen, Hilfestellungen?

Alexander

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronny1978
Advanced Media Extension ist installiert, Ja App wäre eine Möglichkeit, aber ich möchte z.B. obiges Video mit einem größeren Teilnehmerkreis teilen. Aber eben nicht auf YouTube hochladen, wo es alle sehen.
Ich kann und will aber nicht den Teilnehmern eine App aufs Auge drücken :-)

Alexander

Dann bleibt nur Chrome, mit dem funktioniert es.

evtl kannst das Video in mp4 umwandeln. das sollten alle Browser abspielen können

• Like
Reaktionen: Ronny1978
Hi, das Video mit Handbrake o.ä. Web/ Browsertauglich machen.

PS: Ist es beabsichtigt, dass auch aus "privat" Bilder öffentlich sind?? Auf Henriettenplatz, alles Auto usw. besteht auch Zugriff. Für begrenzten Zugriff würde ich die Filestation nehmen, damit sieht auch niemand die komplette Verzeichnisstruktur.

Diesbezüglich arbeite ich nur mit Alben, die ich gezielt mit passwort (und Ablaufdatum) freigebe...

@AlexanderW : am besten den obigen link löschen (lassen)

Zuletzt bearbeitet:
@AlexanderW: deine gesamte Photostation ist mit allen Bildern frei zugängig! Das ist sicher nicht so gewollt!

1718775193630.png

@RalfPeter : du bist im public Bereich, da anscheinend gewollt, im privat Bereich ist allerdings auch was offen 😮

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat