Video Station - Index wird erstellt...und wird nicht fertig

RealWotan

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das Problem, das die Indexierung innerhalb der Video Station nicht fertig wird. Ich habe unter Privatvideos ein mp4-Video abgelegt, es erscheint in der Spalte Status "Index wird erstellt" und nach Stunden ändert sich dies nicht. Vor kurzem hatte ich ein mp4-Video nur zum Test hier abgelegt und er war mit der Indexierung ganz schnell fertig. Seit kurzem nun jedoch dieses Problem. Auch ein Neuaufsetzen der Synology (doppelter reset) hat nichts gebracht. Weiß jemand, woran es liegen kann?
 

Dynos53

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo und sorry für's Leichenfleddern.

Witzigerweise hab ich das gleiche Problem.
Indizierung ist angeworfen, hat aber bisher keine Lösung gebracht.

Was ist nun zu tun? DS neu aufsetzen/resetten fällt definitiv flach.
 

Zhurris

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Heute das DSM 7.0 installiert. Da die Video Station nicht mehr richtig funktionierte, habe ich mal die VS deinstalliert und wieder neu Installiert. Leider hat das keine Verbesserung gebracht. Deshalb mal noch eine Deinstallierung mit dem gesamten löschen der Bibliothek. Nun nach dem neu aufsetzten, kommt die Bibliothek nicht mehr rein. Obwohl die Ordner richtig hinterlegt sind, kommt bei Film immer die Meldung "Keine Videos verfügbar" und bei TV-Serie kommt "Index wird erstellt"

Hoffe auch auf Tipps.

Danke und Gruss
 

IDB

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Lösch einmal die Zuordnung des Ordners für die Serien und ordne ihn dann neu zu. Bei mir hat das geklappt als ich den Ordner der Filme gelöscht und neu zugeordnet habe. Die anderen Index wurden dann auch fertig erstellt.
Habe das in einem anderen Beitrag geschrieben, da bei mir die Metadaten nicht mehr geladen wurden.
 

Skokanovic

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo! Mir ist die Tage auch aufgefallen, das die Indizierung in Videostation bei mir nicht mehr funktioniert (DSM 7.0). Gibt es dazu schon eine Lösung? Danke!
Hab schon neu installiert und Datenbanken gelöscht. Leider kein Unterschied.

LG
 

lord1024

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Wie lange darf die Indizierung denn dauern? Ist mir schon klar, dass es von der Größe und Anzahl der Dateien abhängt, aber reden wir hier von Minuten, oder Stunden? Oder Tagen? Oder Wochen?

Nur damit ich weiß, wie lange ich in etwa noch warten muss.
 

lord1024

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Falls sich jemand das auch fragt: Nach ca. 20 Stunden war es bei mir fertig. Vorher lässt sich die App auch nicht wirklich verwenden, was ein wenig verwirrt. Also zuerst mal Indizierung abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.652
Punkte für Reaktionen
1.856
Punkte
234
Hängt immer von mehreren Faktoren ab, Welche DS, Welches DSM und Menge der Daten, Bilder etc.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

MissErfolg

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2007
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Die Indexierung läuft bei mir nach einem Restore schon zwei Tage (oder waren's schon drei?). Kann man irgendwo den Fortschritt sehen? Ich habe den Eindruck, dass da gar nichts mehr passiert.

Oder kann man die Indexierung abbrechen und manuell neu starten?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat