Video Station erkennt Filme & Serien nicht

Funatic

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2022
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo.
Das hier ist mein erster Post. Also erstmal hallo :)
Ich habe seit 9 Tagen eine Synology NAS.

Hier ein paar vielleicht hilfreiche Daten zu meinem Problem:
- Modell DS920+
- DSM-Version DSM 7.1.1-42962 Update 1

Problem:
Ich habe nun täglich DVDs und BluRays (Filme - nur Hauptfilm / Serien - untouched) auf meinen Rechner gezogen. Alles schön benannt (Kodi-Forum) und dann via Ausschneiden auf die NAS gezogen.
Dann die Video Station geöffnet und die Filme und Serien importiert. Jeweils separat, da unterschiedliche Verzeichnisse angelegt.
Nach nun fast 10 Stunden (!) war die NAS augenscheinlich fertig. Effektiv sind nur 15 Filme und 13 Serien angekommen. Das sind nichtmal 10% des hochgeladenen.

Besonders verwirrend finde ich, daß bei dem 1sten Film, welcher ein DVD-Hauptfilm ist) dutzende BUP, IFO und VOB-Dateien verschiedener Filme angezeigt werden.
Ergo stimmen also auch die Poster und Inhaltsangaben der wenigen Filme/Serien absolut nicht.
BluRay Filme und Serien werden gar nicht angezeigt.

Bitte Hilfe....
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.680
Punkte für Reaktionen
1.208
Punkte
254
  • Like
Reaktionen: Beelzebub

Funatic

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2022
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Verstehe ich nicht.
Es sind ganz normale DVBD und BluRay Daten.
Keine MKV, AVI, MP4, DIVX oder ähnliches.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Hast du die Verbindung zu den Metadatendiensten herstellt z.b. tvdb? Soweit ich weiß geht das nur mit einem API Key den du dir generieren musst.
 

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Außerdem müssen die jeweiligen Filme/Staffelfolgen in EINEM Videoformat vorliegen. D.h. mkv, avi oder mp4.
In der VideoStation wird nichts importiert. Dort wird nur konfiguriert wo Du Filme und wo Du Serien über den Dienst indexiert haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Vielleicht kannst du mal nen Screenshot eines Beispiel Ordners hochladen wo es geht und wo es nicht geht
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.680
Punkte für Reaktionen
1.208
Punkte
254

Funatic

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2022
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ohje. Der Verkäufer/Anbieter/Dienstleister hatte mir zugesichert, daß BluRay und DVD-Strukturen keinProblem seien. Ich habe ja auch nicht's anderes.
Und ja, die API ist erstellt und hinterlegt. Nur liefert TMDB zu mindestens 90% Unfug.
Und die Vodeostation zeit fast nicht's der hinterlegten Filme und Serien an.
Hier 4 Screenshots in der Chronoligie eines Beispielverzeichnisses.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 7
  • 2.JPG
    2.JPG
    57 KB · Aufrufe: 7
  • 3.JPG
    3.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 7
  • 4.JPG
    4.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 6

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.680
Punkte für Reaktionen
1.208
Punkte
254
Die VS versteht vielleicht noch die jeweils einzelne ts Datei, aber ein Abspielen in kompletter Reihenfolge funktioniert nicht.

Für eine korrekte Zuordnung mit Cover, etc.
über TMDB muss auch ein bestimmter Syntax eingehalten werden.
Siehe hier..
https://www.synology-forum.de/threads/kann-filme-nicht-mehr-editieren.122361/#post-1017313

Du brauchst dann andere Dienste wie kodi, emby oder so etwas. Was damit dann letztendlich wirklich machbar ist, können bestimmt meine Kollegix* hier beantworten.

*gendern nach Phettberg 😎
 
  • Like
Reaktionen: Beelzebub

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Außerdem muss doch auch zwingend der video Ordner als Hauptordner sein oder nicht?
 

Funatic

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2022
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Unter dem angegebenen Link dreht sich alles um .mkv Dateien.
Diese habe ich nicht.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.680
Punkte für Reaktionen
1.208
Punkte
254

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Es war doch bereits in #4 und #5 geklärt.
Wie man zu einer mkv kommt? Die DVD/CD müssen "gerippt" werden. Dafür gibt es Umwandlungsprogramme wie XMediaRecode oder direkt die zugehörige mkv aus dem Netz laden. Die Synology kann kein optisches Laufwerk ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.680
Punkte für Reaktionen
1.208
Punkte
254

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Das ist Quatsch, er hat doch die Datenträger und Rechte. Bei iTunes ist es auch mit den Audios so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.680
Punkte für Reaktionen
1.208
Punkte
254
Dann bitte ich um offizielle Quellen!
Das ist ja völlig abstrus, dass du Raubkopien legal downloaden darfst. Nichts anderes sind die mkvs im Netz, illegal beschaffte BluRays, DVDs oder irgendwelche miesen Cam Rips.

Oder wie erklärst du dir die Schließungen von Börse, share-online und hunderte anderer Portale?
 
  • Like
Reaktionen: Beelzebub und mayo007

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Wie bist Du denn drauf. iTunes und Co. sind riesige Geschäftszweige in dem Bereich. Werden dem TE von Dir "illegal beschaffte BluRays, DVDs" unterstellt. Möchtest Du demnächst noch Kaufquittungen der DiskStations von den Leuten die hier posten sehen??
Ich gehe mal einfach davon aus, dass alles hier im legalen Rechtsraum läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: mayo007

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Schau mal dort, da wird jeder fündig.... heißt es.

Aber schon krass, dass hier frech behauptet wird, wenn ich das Backup meiner PinkFloyd/Lieblingsfilmes zum Hoster aus Gründen wie Brand/Defekt uploade, die CD wäre illegal beschafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat