Verschieden Raids auf einer DS920+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin großer Meister!
Schön das das alles geklappt hat. Du kannst Dir z.B. erst 2 x 14TB kaufen und dadurch 2 der 6TB Platten ersetzen.
Dann hast Du 6 + 6 + 14 = 36TB verfügbar. Solltest Du noch mal 2 x 14TB kaufen, so hättest Du 42 TB verfügbar - und da ohne ein einziges mal neu aufzusetzen. It´s not a trick - it´s a Syno :)
Hol Dir keine Erweiterungseinheit, lohnt nicht.

• Like
Reaktionen: Max Meyer
Ja, wenn du mit 6 TB angefangen hast, sind 6 TB die kleinste Größe.

• Like
Vielen Dank euch beiden.

Noch eine Frage: Könnte zum Beispiel ein 1821+ meine bestehenden 4 vorhandenen 6 TB Platten (SHR Verbund) ohne Probleme importieren?

Wenn ja dauert das dann eher ein paar Stunden oder ein paar Tage? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nein geht fix, wie ein Update

• Like
Habe noch nicht verstanden, warum Du zu einer 1821+ wechseln möchtest... Bringst Du für mich ein wenig Licht ins Dunkele? Danke :)

Aktuell eigentlich nicht nötig aber da wir gerade im Zuge von Sanierung unser Haus neu verkabelt haben wäre die Option auf 10Gbit nice to have :-) 8 Bays natürlich auch aber wie geschrieben im Moment eigentlich noch nicht nötig. Da kann ich dann auch noch auf einen Nachfolger warten. Gut zu wissen das ein Import des bestehenden SHR so schnell möglich ist :cool:

Gerade vom Händler Bescheid bekommen das ich das 920er gegen ein 1821 tauschen kann :-)

Gibt es was wichtiges zu beachten?

Ansonsten würde ich einfach meine bestehenden 4x 6TB in das 1821 stecken, anschalten und das Beste hoffen oder?

Ziehe aber vorher ein Backup.

Könnte ich meine Settings (User, Freigaben usw) von der 920 importieren? Oder sind die sowieso auf dem bestehenden SHR?

Danke euch :-)

Ziehe aber vorher ein Backup.
Auf jeden Fall!
Und ja, die Festplattenmigration sollte klappen und alle Daten übernommen werden.
Zur Sicherheit kannst du ja auch nochmal die System-Konfig. exportieren

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat