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Hallo zusammen,
hoffe auf Hilfe, da ich mit Synology und dem DSM noch nicht viel Erfahrung habe (bisher über 15 Jahre QNAP genutzt).
Ich habe meine RS822+ eingerichtet und alles lief. In meinem Heimnetz laufen 2 Domain-Controller (UCS-5.2), in der ich das NAS auch anmelden konnte.
In den Domain/LDAP Einstellungen habe ich die beiden IP-Adressen der DCs als DC IP/FQDN eingetragen, jeweils mit ihrer IP-Adresse.
Dahinter läuft eine OPNsense Firewall als Gateway und NTP-Server für das Netz, und noch 2 Pi-holes.
Anfangs konnte ich im Paket-Zentrum alles sehen und Apps installieren, so z.B. auch die Surveillance-Station. Diese fordert den NTP-Server auf dem NAS zu aktivieren - keine Ahnung warum - also gemacht, getan. Nach der Installation von Surveillance-Station gab es die ersten Probleme, so dass ich das wieder deinstalliert habe. Das Einrichten der IP-Kameras und die Suche im lokalen Netzwerk hatten aber funktioniert.
Die Netzwerkkonfiguration zeigt sonst keine Auffälligkeiten, die IP-Adresse für das NAS wird per DHCP (Fix-Lease) vergeben und die beiden DCs als DNS-Server mitgegeben.
In der Gemengelage hat das Paket-Zentrum irgendwann die Verbindung zu Synology verloren, d.h. ich bekomme keine Pakete mehr angezeigt. Die verlinkte Hilfe hat mich nicht weitergebracht.
Alle anderen Geräte in meinem Homelab funktionieren einwandfrei und auch die Freigaben auf dem NAS funktionieren perfekt auf den Clients.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
VG, Frank
hoffe auf Hilfe, da ich mit Synology und dem DSM noch nicht viel Erfahrung habe (bisher über 15 Jahre QNAP genutzt).
Ich habe meine RS822+ eingerichtet und alles lief. In meinem Heimnetz laufen 2 Domain-Controller (UCS-5.2), in der ich das NAS auch anmelden konnte.
In den Domain/LDAP Einstellungen habe ich die beiden IP-Adressen der DCs als DC IP/FQDN eingetragen, jeweils mit ihrer IP-Adresse.
Dahinter läuft eine OPNsense Firewall als Gateway und NTP-Server für das Netz, und noch 2 Pi-holes.
Anfangs konnte ich im Paket-Zentrum alles sehen und Apps installieren, so z.B. auch die Surveillance-Station. Diese fordert den NTP-Server auf dem NAS zu aktivieren - keine Ahnung warum - also gemacht, getan. Nach der Installation von Surveillance-Station gab es die ersten Probleme, so dass ich das wieder deinstalliert habe. Das Einrichten der IP-Kameras und die Suche im lokalen Netzwerk hatten aber funktioniert.
Die Netzwerkkonfiguration zeigt sonst keine Auffälligkeiten, die IP-Adresse für das NAS wird per DHCP (Fix-Lease) vergeben und die beiden DCs als DNS-Server mitgegeben.
In der Gemengelage hat das Paket-Zentrum irgendwann die Verbindung zu Synology verloren, d.h. ich bekomme keine Pakete mehr angezeigt. Die verlinkte Hilfe hat mich nicht weitergebracht.
Alle anderen Geräte in meinem Homelab funktionieren einwandfrei und auch die Freigaben auf dem NAS funktionieren perfekt auf den Clients.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
VG, Frank
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