Hyper Backup Verbindung zu Google Drive klappt nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adahmen

Benutzer
Registriert
12. Okt. 2009
Beiträge
561
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen läuft mein Backup auf Google Drive nicht mehr.
Im Log finde ich folgende Fehlermeldung: [Google Drive][Google Drive 1] Failed to access the backup destination.

Geändert habe ich am Backup-Task nichts.

Wie kann ich die Verbindung wieder herstellen (2-Faktor ist bei meinem Google-Account aktiviert)?
Was könnte ich sonst machen?
 
Vermutlich musst du dich neu einloggen, damit die Verbindung neu aufgebaut wird. Ist eher ein Timeout seitens google.com (Time Lease). Oder du hast dich da mal wo auf "von allen Geräten abmelden" geklickt?

Aber neu verknüpfen und die Sicherungen gehen dann nahtlos weiter.
 
Das ist auch meine Vermutung - aber wie kann ich mich (bzw. Hyper Backup) neu einloggen?
 
Bisherigen Job löschen, verbindung ggf. trennen.
Neuen Backup Job erstellen und dabei neu verbinden.
Neuen Job mit altem Job verknüpfen, dann bleibt das bisherige Backup weiterhin in Verwendung.
 
Hhhmmm, entweder stehe ich auf dem Schlauch oder ich verstehe es nicht :)
Wenn ich den aktuellen Backup-Job lösche und einen neuen einrichte, wie kann ich dann den neuen mit dem alten "verknüpfen"?
Oder bezieht sich Deine Aussage darauf, einfach das gleiche Verzeichnis beim Einrichten des neuen Backup-Jobs zu verwenden?
 
Was @Benie gemeint hat, ist der 2. Punkt im Screenshot:

1674306477242.png

Dann die Credentials neu eingeben. Dann solltest du dir die bekannten Sicherungsziele ansehen können.
 
  • Like
Reaktionen: Benie
Okay - gefunden :-)
Danke!
 
Tja - zu schnell gefreut.
Auch der neue Task läuft auf den gleichen Fehler :-( mit der gleichen Fehlermeldung.
Dabei habe ich beim Einrichten die Berechtigung gegeben.
Was könnte es noch sein?
 
Du solltest dich - wenn du die Zugangsdaten eingegeben hast - nochmals via Google (PopUp Fenster zwecks Auth seitens Google, ob du diese API-Schnittstelle freigeben willst) einloggen und erlauben, dass Google auf diese App zugreifen darf. Hast du das mit den "Berechtigungen gegeben" gemeint? Kann ich so nicht herauslesen.
 
Da muss man wohl eher der App den Zugriff auf Google erlauben.
 
Ja, als ich den neuen Task erstellt habe, kam die Abfrage, welchen Google-Account ich nehmen möchte. Hier habe ich meinen Google-Account ausgewählt. Danach kam dann nochmal die Abfrage zur Erlaubnis. Auch hier habe ich zugestimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat