Surveillance Station "verbindung abgebrochen" - "verbindung wiederhergestellt" im Sekundentakt ??

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Ich nutzt kein WLAN, habe die Kamer per LAN Kabel verbunden, und Problem trat trotzdem auf.
 
Hi,

Als bei meiner Axis m3011 es andauernd zu Verbindungsabbrüchen kam habe ich in den Geräteeinstellungen / erweitert das Übertragungsprotokoll von automatisch auf UDP gestellt.
Seit dem gab es keinen einzigen Abbruch mehr.

Grüße
 
moin,

anfänglich "Abbrüche" im Sek. Takt (3x Axis 1427), nach Umstellung des Protokolls von automatisch auf UDP, Problem beseitigt.

LG
 
Schon mal mit den Keep-Alive Parameter (Geräteeinstellung->Erweitert) etwas experimentiert? Mit der Hilfe kann ich irgendwie nichts anfangen.
 
Guten Morgen,

bei mir (2 * DLINK 5222L über LAN, 1 * DLINK 5222L über WLAN, DS 112+) treten die die Abbrüche trotz Umstellung des Protokolls auf UDP immer wieder auf. Mal an der einen Kamera, mal an einer anderen Kamera. Ich kann die Fehlerquelle nicht an einer Kamera oder an einem Anschluss (WLAN, LAN) festmachen. Der Fehler scheint immer wieder spontan aufzutreten.

Weiß jemand Rat und Hilfe

Danke
 
Moin zusammen,

ich habe mich 2 nächste mit dem hier beschriebenen Problem herum geschlagen. Immer wieder connect / disconnect der IP Kameras ohne jede form von Systematik bis hin zu keinem connect.
Ein Löschen der Kamera und neues Hinzufügen bracht zwar ein Bild bei "Verbindung Testen" jedoch keinen weiteren Fortschritt.

Schlussendlich habe ich die Surveillance Station 7.1 deinstalliert und das package neu installiert. Kameras neu hinzugefügt und schwups, kein Problem mehr.

DiskStation: DS 716+
DSM: 5.2 aktuelles build
Surveillance Station 7.1 aktuelles Build
IP Cam: DS-2CD2135F-IS (2 mal) als DS-2CD2132F-IS eingebunden - Hersteller ist hikvision und die Firmware ist 5.3.6
Anschluss der Cams: Netgear PoE Switch an LAN 2 der DS mit eigenem Subnetz. Statische Ios, kein DHCP, NTP über DS
 
Ich habe die Surv auch nochmals neu aufgesetzt. Danach war es etwas besser. Seitdem steigt nur noch die ONVIF-Kamera permanent aus. Die restlichen Cams, welche über Hersteller und Kameratyp auszuwählen sind funktionieren dagegen tadellos. Daher wäre es interessant zu wissen, ob es bei Euch auch ebenfalls in erster Linie die ONVIFs sind, welche Probleme mit den Verbindungen verursachen.
 
Hallo. Ich betreibe drei direkt über den Hersteller und Kameratyp auswählbare Kameras. Und trotzdem stiegen die Kameras bei mir regelmäßig aus. Seitdem ich das Protokoll auf UDP umgestellt habe, sind die beiden per LAN angeschlossenen DLINK Kameras kaum noch ausgestiegen. Nur die per WLAN aneschlossene DLINK Kamera steigt noch permanent bis sehr häufig aus. Weiß jemand, ob man die DLINK Kameras nicht per WLAN an die Surveillance Station kann bzw. was muss man beachten, wenn man eine DLINK Kamera per WLAN an der Surveillance Station betreiben will.

DS 112+
2 * DLINK 5222L per LAN, 1 * DLINK 5222L per WLAN
 
... auch bei mir, ständige Verbindungsabbrüche. Kamera Foscam FP9900P, WLan-Anbindung über FritzBox7490, daran Switch und hieran DS214+ ... Auch durch Neuinstallation der SS ist keine stabile WLan Verbindung in HD 1920 x 1080 zu etablieren ... auch nicht, wenn die Kamera die Bewegungserkennung steuern soll, erst die Verminderung der Auflösung auf 1280 x 768 bringt Erfolg ... gehe ich über den MacClient per WLan auf die Web-Oberfläche der Kamera läuft diese aber in 1920 HD absolut stabil ... sieht so aus, das leider erstmal nur die Verminderung der Auflösung ein positives Ergebnis auf der Surveilance Station bringt ... hat noch jemand eine Idee?
 
Bei mir treten die Fehler immer erst auf wenn ich mehr als eine Kamera betreibe. Eine Kamera allein läuft bei mir ohne Unterbrechungen. Bei zwei bzw. drei Kameras treten die Fehler ständig auf. Auch die Umstellung des Protokolls auf UDP hat bei mir auch nicht zum Erfolg geführt. Das Problem tritt trotzdem auf.
 
... auch bei mir, ständige Verbindungsabbrüche. Kamera Foscam FP9900P, WLan-Anbindung über FritzBox7490, daran Switch und hieran DS214+ ... Auch durch Neuinstallation der SS ist keine stabile WLan Verbindung in HD 1920 x 1080 zu etablieren ... auch nicht, wenn die Kamera die Bewegungserkennung steuern soll, erst die Verminderung der Auflösung auf 1280 x 768 bringt Erfolg ... gehe ich über den MacClient per WLan auf die Web-Oberfläche der Kamera läuft diese aber in 1920 HD absolut stabil ... sieht so aus, das leider erstmal nur die Verminderung der Auflösung ein positives Ergebnis auf der Surveilance Station bringt ... hat noch jemand eine Idee?

... ich konnte einen Erfolg vermelden: Seit ich die DS per Ethernet direkt an den Gigabit Eingang der FritzBox gehangen habe ist der andauernde Verbindungsabbruch Geschichte. Auch konnte ich die volle HD-Auflösung einstellen, ohne jeglichen Abbruch ... Ursache scheint also zumindest in meiner Konstellation der Gigabit-Switch gewesen zu sein, an dem die DS zuvor an der FB angebunden war ... vllt hilft diese Info jemanden ...
 
Bei mir war es genau umgekehrt. Die DS steckte direkt in der Fritzbox 7390. Ein User hier im Forum empfahl einen Gigabyte-Switch dazwischen zu schalten. Und weil mittlerweile die 4 Eingänge meiner Fritzbox ohnehin zu wenig wurde, habe ich mir einen Gigabyte-Switch zugelegt und seitdem habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Es ist sehr merkwürdig und es wäre mal schön, wenn sich Synology selbst mal zu diesem Problem äußern würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit heute gibt es mal wieder ein Update. In den Release Notes steht ein Hinweis auf das diskutierte Thema hier. Vielleichts ists ja jetzt endlich behoben.
 
Ich habe erst seit dem heutigen Update das Problem mit den Verbindungsabbrüchen und bin stinksauer.
Leider dauern diese Verbindungsabbrüche bis zu 30 Minuten dann geht es wieder für ca. 2 Minuten und wieder Abbruch :-(
Was ist das für ein Bockmist!
 
neues Update hat nicht geholfen

... jedenfalls bei mir nicht! Also weiter mit dem MJPEG-Stream durchwursteln :mad:
 
Seit dem Update habe ich auch wieder 2 Kameras die ständig die Verbindung verlieren. Eine Axis und eine Abus. H264 oder Mjpeg spielt leider gar keine Rolle :-(
 
Auch bei mir hat die Umstellung von H264 auf MJPEG keine Besserung bewirkt. Die Abbrüche treten weiterhin auf.
 
Nachdem ich auf Grund der vielen Verbindungsabbrüche auch auf mjpeg umgestellten musste, und seither keine Probleme mehr hatte, habe ich nun wieder zu h.264 gewechselt. Die Datenmengen meiner 6 Kameras waren einfach zu groß. Aus Performancegründen (CPU-Auslastung) habe ich allerdings eine niedrigere Auflösung als damals unter h.264 gewählt, was im täglichen Einsatz eigentlich kaum stört, im Gegenteil, alles läuft wesentlich zügiger. Vielleicht könnte es eben auch an den hohen Auflösungen liegen... ?
 
Also seit dem letzten Update laufen meine fünf Kameras seit mittlerweile sechs Tagen ohne einen einzigen Abbruch. Zusätzlich habe ich auch noch die Bildqualität etwas heruntergesetzt. Ich bin derzeit absolut happy und genieße endlich nach über vier Monaten eine funktionierende SurvS.
 
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