Surveillance Station "verbindung abgebrochen" - "verbindung wiederhergestellt" im Sekundentakt ??

tlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"verbindung abgebrochen" - "verbindung wiederhergestellt" im Sekundentakt ??

Servus,

habe meine funktionierende DS213 mit 3 ip cams zur überwachung installiert...lief bisher soweit gut.

habe nun auf eine DS214play geupdated .. seit dem Umzug habe ich folgendes Problem:

alle drei ip cams bekommen alle paar sekunden nacheinander die meldungen "verbindung abgebrochen" .. paar sekunden später wieder "verbindung wiederhergestellt" .. dies geht unaufhörlich so weiter.

musste nach dem umzug die ss updaten ... dachte es liegt ggf daran, da dort eine aktuelle beta angezeigt wurde? habe dann die letzte ss version installiert, gleiches problem.

woran könnte es liegen? jemand eine idee?


cams sind: 2x trendnet TV-IP310PI und 1x trendnet TV-IP311PI

derzeit installiert: 7.0-3778

danke euch!?
 

Blessingb

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab auch die gleiche Probleme mit 6x trendnet TV ip310pi. Bitte um Hilfe! IMG_20151025_013357.jpg
 

eintausendstel

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2010
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hatte ich auch. Nach dem deaktivieren der Firewall und einem Neustart war der Spuk dann vorbei. (Obwohl in der FW alles für die Camps freigegeben war und es über Wochen mit FW lief).
Der Support war auch auf der Station und konnte auch keine Lösung finden.
Ich hab eine zweite Station (gleiches Modell, gleiche Camp und gleiche Software) da läuft es nach wie vor mit der FW. Verstehen muss man das wohl nicht.
 

Blessingb

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin moin. Mit einem Neustart hat nicht geholfen. Es kommt immer mehreren fehler Meldungen. Ich bin sogar von win 10 auf win 7 Zurück. Es hat auch nicht geholfen. Mit trendnet Software läuft alles wunderbar. Nur Synology Surveillance hat eine Macke! Ich Bitte weiter um Hilfe!!!
 

tlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wollte eben schon entwarnung geben .. hatte die cams gestern alle nochmal gelöscht und komplett neu hinzugefügt und eingestellt .. und heute über tag lief alles (bis auf 8 abbrüche zwischendurch) top .. dachte problem gelöst, jedoch hab ich dann die cams umstellen wollen .. von 8fps auf 6fps .. und den bewegungserkennungsbereich optimieren .. abgespeichert .. kurz danach wieder im sekundentakt die abbrüche .. :-/ sehr seltsam. jetzt nochmal versucht alle zu löschen und neu einzustellen, diesesmal aber auch sofort wieder die abbrüche. SELTSAM!! seid ihr schon irgendwie weitergekommen?
 

Blessingb

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nee immer noch keine Lösung!!!!
 

Blessingb

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@hasenbraten..Danke dir. Du hast 100% recht! Kein Bug von SYNOLOGY SW!!
Ich habe mein D215J Diskstation reset gemacht. Und DSM neu installiert. Seit denn läuft Surveillance (6x Trendnet IP310PI) wie geschmiert. Ich habe Dienste neu installiert Photo, Video und so weiter installiert. Und Daten Wiederherstellung gemacht.
Vielen Lieben Dank!! "Geht nicht gibt es nicht"
 
Zuletzt bearbeitet:

Blessingb

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Screenshot_2015-10-26-18-15-20-80.jpg
 

tlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das nervige ist das man den fehler nicht herleiten kann .. mal "spinnt" die eine cam .. mal die andere.. mal alle komplett.. dann wieder ne weile gar keine. habe zig mal SS neu installiert .. cams deaktiviert .. cams gelöscht und neu installiert .. komme nicht weiter. also ..

bei die lief es nachdem du DSM neu installiert hast? welche daten hast du wiederhergestellt, die daten auf der platte bleiben doch wenn du nur die DSM neu installierst?
 

Blessingb

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das nervige ist das man den fehler nicht herleiten kann .. mal "spinnt" die eine cam .. mal die andere.. mal alle komplett.. dann wieder ne weile gar keine. habe zig mal SS neu installiert .. cams deaktiviert .. cams gelöscht und neu installiert .. komme nicht weiter. also ..

bei die lief es nachdem du DSM neu installiert hast? welche daten hast du wiederhergestellt, die daten auf der platte bleiben doch wenn du nur die DSM neu installierst?

Du muss alle Kamera hinfügen!!! Ich habe mein D215J Diskstation reset gemacht. Und DSM neu installiert. Seit denn läuft Surveillance (6x Trendnet IP310PI) wie geschmiert. Ich habe Dienste neu installiert Photo, Video und so weiter installiert. Und Daten Wiederherstellung gemacht.
 

Knuspertaler

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Abbrüche gelöst ?!

Moin,

ich kämpfe auch schon seit längeren mit diesen Problem und meine den Fehler gefunden zu haben.
Es liegt wohl an der Firewall. Die Fierewall einstellungen waren bei mit "doppelt" eingetragen. Einmal unter LAN1 und einmal unter "Alle Schnittstellen" (oben rechts in den Einstellungen)
Habe die Einstellungen unter "Alle Schnittstellen" entfernt, s.d. nur die Einstellungen unter LAN1 eingetragen sind - Firewall neu gestartet und Bigo ! Alle Cams laufen einwandfrei ! -
Die SS setzt bei der Neuinstallation die Firewallregeln neu (unter Alle) - das ergibt dann den genannten Fehler !

Probierts mal aus, vielleicht hilt es !
 

movinghead

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe dieses Problem auch schon seit längerem (siehe meinen älteren Beitrag dazu). Es betraf bei mir immer nur eine meiner 6 Trendnet-Kameras (TV-IP320PI und TV-IP321PI). Ich hatte daraufhin die Hardware mit Ausnahme der DS komplett getauscht, d.h. Kamera gewechselt, Kabel getauscht, POE-Switch... Der Fehler trat zwar immer noch gelegentlich auf, aber sehr viel seltener. Seit ein paar Tagen habe ich gehäuft Verbindungsabbrüche bei allen meinen Kameras. Das Bild ist dann für 1-2 Minuten weg, kommt dann aber wieder. Ich hatte, bevor ich diesen Beitrag gefunden habe, schon auf die Temperaturschwankungen zwischen den Minusgraden in der Nacht und den deutlichen Plusgraden am Tag getippt, aber das scheidet nun zum Glück wohl aus. In der Tat deckt sich der Start der gehäuften Abbrüche mit der Softwareaktualisierung der DJ und der SS. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Eine Firewall läuft bei mir nicht und ansonsten hatte ich auch schon alles probiert (Neustart, Neuinstallation der Kamera und Einstellungsänderungen an der Kamera). Es kann nur an einem Softwarefehler der SS/DJ liegen.... So langsam bin ich über das Gerät echt verärgert. Ich habe in Verbindung mit den zusätzlichen Lizenzen viel Geld ausgegeben und erhalte ein unausgereiftes und fehlerhaftes System. Die so hochgelobten ständigen Updates verschlimmern die Lage leider nur. Die Chronik in der SS funktioniert nur noch unter Firefox, weil man seitens Synology irgendwie verschlafen hat, daß die aktuellen Browser das nötige Plugin nicht mehr verarbeiten können und unter iOS kann man sich die Aufnahmen nicht ansehen, weil es mit der https-Verbindung und dem Aufnahmeformat Probleme gibt. Lösung soll die Freigabe eines http-Ports sein... Was ist das denn bitte, dann kann ich ja gleich meine Zugangsdaten in die Zeitung setzen... Alles in Allem leider sehr unausgereift und unschön für den User. Was bringt mir ein Kameraüberwachungssystem, das ständig ausfällt.

Komischerweise sind 99% der Abbrüche in den Nachtstunden...
 

movinghead

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem sich jetzt seit ein paar Tagen die Ausfälle häufen, nachdem zuvor oft wochenlang Ruhe war, ist mir eben aufgefallen, daß die Ausfälle offenbar immer zu ähnlichen Zeiten auftreten. Ich habe jetzt mal angefangen, eine kleine Statistik zu erstellen, die die Aus- und Einschaltzeitpunke der jeweiligen Kameras und das entsprechende Datum auflistet. Vielleicht kann man das Problem so etwas eingrenzen. Ggf. bringt es auch nichts und es war nur Zufall, aber das kann ich erst in ein paar Tagen sagen.

Ist jemandem etwas ähnliches aufgefallen oder treten die Ausfälle bei Euch über den Tag verteilt auf?

Gruß

movinghead
 

Maddin24

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe das gleiche Problem mit 2 Kameras und der DS 216 Play. Der Support ist gerade daran nachzuschauen, ich habe schon alles versucht, neu aufgesetzt usw.

So ist das System nicht zu gebrauchen :-(
 

movinghead

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann berichte bitte, wenn Du eine Rückmeldung vom Support hast. Beschränken sich die Abbrüche bei Dir auch auf gewisse Zeiten oder sind sie sporadisch über den ganzen Tag verteilt?
 

Knuspertaler

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hast du Foscams ?
Hast du mal das mit der Firewall probiert (Beitrag #12) ?
 

Maddin24

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja Firewall ist aus, hab 2 D-Link, die sind immer die Abbrüche, dann mal wieder 2 Stunden nichts ist echt komisch
 

Pieterek

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen,

ich bin auch so langsam stinksauer über die SS. Ich habe extra hochwertige Kameras von Axis gekauft und es funktioniert nicht eine einzige (von 6) Kameras 100%ig wie sie soll. Entweder fehlen in der Chronik Videos, die auf der SD-Karte der Kamera zu finden sind oder es zeichnet eine Kamera plötzlich ununterbrochen auf oder ich bekomme hunderte von Meldungen pro Stunde, dass eine Kamera die Verbindung verloren und wiederhergestellt hat, eine Kamera zeichnet nur nachts auf usw.
Ich bin langsam echt am verzweifeln und überlege, mir eine virtuelle Maschine aufzusetzen, auf die ich ein Stück andere Software installiere und benutze das Synology NAS dann nur noch als Speicherort für die Videos. Wenn die Lizenzen nichts kosten würden, könnte man ja sagen: Nett gemeint aber hat nicht funktioniert, so what! Aber wenn man bedenkt, dass Synology eine Menge Kohle für jede Kameralizenz kassiert, ist das Ergebnis eine glatte 6 zumal ja gerade Kameras von einem der Marktführer zu 100% funktionieren sollten.
Hilfe durch Synology erfolgt nur in schlechtem Englisch und man scheint die Fragen, die per Mail geschickt werden auch nicht wirklich zu verstehen...

Habe eben mal einen ping -t auf die betroffene Kamera gemacht und dort geht minutenlang nicht ein ping verloren. Dies zeigt doch deutlich, dass die Kamera nicht das Problem sein kann sondern nur die SS selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

movinghead

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach dem, was ich jetzt hier lese, können wir Hardwareprobleme seitens der Kameras bzw. Infrastruktur ausschließen, zumal alle unterschiedliche Setups und Hersteller einsetzen. Es kann, zumal sich die Probleme seit dem letzten Update häufen, eigentlich nur noch an der Software liegen. Wenn nicht bald etwas geschieht oder seitens Synology eine passende Erklärung kommt, werde ich die DS und die Lizenzen versuchen zurück zu geben. Das Produkt ist fehlerhaft, dadurch nicht einsetzbar und fällt somit unter die gesetzliche Garantie/Gewährleistung. Ähnliche Syteme gib es auch von anderen Herstellern... Hat jemand schon ein Feedback von Synology erhalten?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat