Surveillance Station "verbindung abgebrochen" - "verbindung wiederhergestellt" im Sekundentakt ??

welti

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutzt kein WLAN, habe die Kamer per LAN Kabel verbunden, und Problem trat trotzdem auf.
 

waldek

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2013
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,

Als bei meiner Axis m3011 es andauernd zu Verbindungsabbrüchen kam habe ich in den Geräteeinstellungen / erweitert das Übertragungsprotokoll von automatisch auf UDP gestellt.
Seit dem gab es keinen einzigen Abbruch mehr.

Grüße
 

bubiboy

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
moin,

anfänglich "Abbrüche" im Sek. Takt (3x Axis 1427), nach Umstellung des Protokolls von automatisch auf UDP, Problem beseitigt.

LG
 

schk

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2015
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Schon mal mit den Keep-Alive Parameter (Geräteeinstellung->Erweitert) etwas experimentiert? Mit der Hilfe kann ich irgendwie nichts anfangen.
 

User_1969

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,

bei mir (2 * DLINK 5222L über LAN, 1 * DLINK 5222L über WLAN, DS 112+) treten die die Abbrüche trotz Umstellung des Protokolls auf UDP immer wieder auf. Mal an der einen Kamera, mal an einer anderen Kamera. Ich kann die Fehlerquelle nicht an einer Kamera oder an einem Anschluss (WLAN, LAN) festmachen. Der Fehler scheint immer wieder spontan aufzutreten.

Weiß jemand Rat und Hilfe

Danke
 
Mitglied seit
03. Mrz 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen,

ich habe mich 2 nächste mit dem hier beschriebenen Problem herum geschlagen. Immer wieder connect / disconnect der IP Kameras ohne jede form von Systematik bis hin zu keinem connect.
Ein Löschen der Kamera und neues Hinzufügen bracht zwar ein Bild bei "Verbindung Testen" jedoch keinen weiteren Fortschritt.

Schlussendlich habe ich die Surveillance Station 7.1 deinstalliert und das package neu installiert. Kameras neu hinzugefügt und schwups, kein Problem mehr.

DiskStation: DS 716+
DSM: 5.2 aktuelles build
Surveillance Station 7.1 aktuelles Build
IP Cam: DS-2CD2135F-IS (2 mal) als DS-2CD2132F-IS eingebunden - Hersteller ist hikvision und die Firmware ist 5.3.6
Anschluss der Cams: Netgear PoE Switch an LAN 2 der DS mit eigenem Subnetz. Statische Ios, kein DHCP, NTP über DS
 

Chikoto

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe die Surv auch nochmals neu aufgesetzt. Danach war es etwas besser. Seitdem steigt nur noch die ONVIF-Kamera permanent aus. Die restlichen Cams, welche über Hersteller und Kameratyp auszuwählen sind funktionieren dagegen tadellos. Daher wäre es interessant zu wissen, ob es bei Euch auch ebenfalls in erster Linie die ONVIFs sind, welche Probleme mit den Verbindungen verursachen.
 

User_1969

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo. Ich betreibe drei direkt über den Hersteller und Kameratyp auswählbare Kameras. Und trotzdem stiegen die Kameras bei mir regelmäßig aus. Seitdem ich das Protokoll auf UDP umgestellt habe, sind die beiden per LAN angeschlossenen DLINK Kameras kaum noch ausgestiegen. Nur die per WLAN aneschlossene DLINK Kamera steigt noch permanent bis sehr häufig aus. Weiß jemand, ob man die DLINK Kameras nicht per WLAN an die Surveillance Station kann bzw. was muss man beachten, wenn man eine DLINK Kamera per WLAN an der Surveillance Station betreiben will.

DS 112+
2 * DLINK 5222L per LAN, 1 * DLINK 5222L per WLAN
 

Hape1

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2008
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
... auch bei mir, ständige Verbindungsabbrüche. Kamera Foscam FP9900P, WLan-Anbindung über FritzBox7490, daran Switch und hieran DS214+ ... Auch durch Neuinstallation der SS ist keine stabile WLan Verbindung in HD 1920 x 1080 zu etablieren ... auch nicht, wenn die Kamera die Bewegungserkennung steuern soll, erst die Verminderung der Auflösung auf 1280 x 768 bringt Erfolg ... gehe ich über den MacClient per WLan auf die Web-Oberfläche der Kamera läuft diese aber in 1920 HD absolut stabil ... sieht so aus, das leider erstmal nur die Verminderung der Auflösung ein positives Ergebnis auf der Surveilance Station bringt ... hat noch jemand eine Idee?
 

User_1969

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir treten die Fehler immer erst auf wenn ich mehr als eine Kamera betreibe. Eine Kamera allein läuft bei mir ohne Unterbrechungen. Bei zwei bzw. drei Kameras treten die Fehler ständig auf. Auch die Umstellung des Protokolls auf UDP hat bei mir auch nicht zum Erfolg geführt. Das Problem tritt trotzdem auf.
 

Hape1

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2008
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
... auch bei mir, ständige Verbindungsabbrüche. Kamera Foscam FP9900P, WLan-Anbindung über FritzBox7490, daran Switch und hieran DS214+ ... Auch durch Neuinstallation der SS ist keine stabile WLan Verbindung in HD 1920 x 1080 zu etablieren ... auch nicht, wenn die Kamera die Bewegungserkennung steuern soll, erst die Verminderung der Auflösung auf 1280 x 768 bringt Erfolg ... gehe ich über den MacClient per WLan auf die Web-Oberfläche der Kamera läuft diese aber in 1920 HD absolut stabil ... sieht so aus, das leider erstmal nur die Verminderung der Auflösung ein positives Ergebnis auf der Surveilance Station bringt ... hat noch jemand eine Idee?

... ich konnte einen Erfolg vermelden: Seit ich die DS per Ethernet direkt an den Gigabit Eingang der FritzBox gehangen habe ist der andauernde Verbindungsabbruch Geschichte. Auch konnte ich die volle HD-Auflösung einstellen, ohne jeglichen Abbruch ... Ursache scheint also zumindest in meiner Konstellation der Gigabit-Switch gewesen zu sein, an dem die DS zuvor an der FB angebunden war ... vllt hilft diese Info jemanden ...
 

attusa

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir war es genau umgekehrt. Die DS steckte direkt in der Fritzbox 7390. Ein User hier im Forum empfahl einen Gigabyte-Switch dazwischen zu schalten. Und weil mittlerweile die 4 Eingänge meiner Fritzbox ohnehin zu wenig wurde, habe ich mir einen Gigabyte-Switch zugelegt und seitdem habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Es ist sehr merkwürdig und es wäre mal schön, wenn sich Synology selbst mal zu diesem Problem äußern würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schk

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2015
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Seit heute gibt es mal wieder ein Update. In den Release Notes steht ein Hinweis auf das diskutierte Thema hier. Vielleichts ists ja jetzt endlich behoben.
 

el_viejo_pendejo

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe erst seit dem heutigen Update das Problem mit den Verbindungsabbrüchen und bin stinksauer.
Leider dauern diese Verbindungsabbrüche bis zu 30 Minuten dann geht es wieder für ca. 2 Minuten und wieder Abbruch :-(
Was ist das für ein Bockmist!
 

molfa

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2011
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
neues Update hat nicht geholfen

... jedenfalls bei mir nicht! Also weiter mit dem MJPEG-Stream durchwursteln :mad:
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Seit dem Update habe ich auch wieder 2 Kameras die ständig die Verbindung verlieren. Eine Axis und eine Abus. H264 oder Mjpeg spielt leider gar keine Rolle :-(
 

User_1969

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auch bei mir hat die Umstellung von H264 auf MJPEG keine Besserung bewirkt. Die Abbrüche treten weiterhin auf.
 

movinghead

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich auf Grund der vielen Verbindungsabbrüche auch auf mjpeg umgestellten musste, und seither keine Probleme mehr hatte, habe ich nun wieder zu h.264 gewechselt. Die Datenmengen meiner 6 Kameras waren einfach zu groß. Aus Performancegründen (CPU-Auslastung) habe ich allerdings eine niedrigere Auflösung als damals unter h.264 gewählt, was im täglichen Einsatz eigentlich kaum stört, im Gegenteil, alles läuft wesentlich zügiger. Vielleicht könnte es eben auch an den hohen Auflösungen liegen... ?
 

Chikoto

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also seit dem letzten Update laufen meine fünf Kameras seit mittlerweile sechs Tagen ohne einen einzigen Abbruch. Zusätzlich habe ich auch noch die Bildqualität etwas heruntergesetzt. Ich bin derzeit absolut happy und genieße endlich nach über vier Monaten eine funktionierende SurvS.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat