- Registriert
- 11. Juni 2019
- Beiträge
- 3.922
- Reaktionspunkte
- 1.234
- Punkte
- 194
Ja hab ich. Daher also auch für Dich 2 < < und 2 > > zum Einsetzen. In #117 habe ich es doch klargestellt. Ist das jetzt wirklich so wichtig?Najo, du hast < > vertauscht![]()

Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Ja hab ich. Daher also auch für Dich 2 < < und 2 > > zum Einsetzen. In #117 habe ich es doch klargestellt. Ist das jetzt wirklich so wichtig?Najo, du hast < > vertauscht![]()

Um zum Thema zurückzukommen: Siehe #106. Stinkt nicht und sollte ausreichen.Welche USV wäre denn für die DS220j empfehlenswert? Sollte nicht stinken.![]()
Oh je, jetzt kommt alles wieder hoch...Also ich kann mich nicht erinnern - deshalb bin ich kein Freund von übertriebener Vorsorge.
Darf ich fragen wo du diese bestellt hast? Bei Amazon ist das Sortiment recht überschaubar gerade@itsmeJAY ich bin davon ausgegangen, dass du die Funktion meinst, dass die USV automatisch heruntergefahren wird, wenn das NAS im sicheren Modus ist. plang.pl hat es ja schon richtig gestellt
Ich habe eine APC Back UPS Pro im Einsatz und bisher keine Probleme.
bei notebooksbilliger. Mein Modell mit 550VA wurde laut APC Webseite eingestellt und als Ersatzprodukt wird die Back UPS Pro BR 650 angegeben.Darf ich fragen wo du diese bestellt hast? Bei Amazon ist das Sortiment recht überschaubar gerade
Der große Fluss ist für mich sowieso keine Option. Der Händler ums Eck wird es lagernd haben, oder schnell besorgen können …
FLÜSTERTON AN:Ich sag es nur im Flüsterton: habe meine USV vor knapp 10 Monaten abgeklemmt, nachdem ich zwei Akkus verschlissen habe (7 Jahre) wobei ich in der Zeit genau 1 Stromausfall hatte.
Meiner schon. Abgesehen davon beträgt die "Lieferzeit" bei lagernden Artikeln 80min (20min Anfahrt, 20min Rückfahrt, 40min nette Plauderei & Kaffee).Kann sein, aber ist der Händler um die Ecke auch so kulant bei Problemen?
Ich habe seit über 10 Jahren eine Haftpflicht Versicherung, ich habe eine Hausratversicherung, und ich habe eine USV. Klar ich habe noch nie die Haftpflicht gebraucht auch ist meine Wohnung noch nie abgebrannt oder (aktuell) weggeschwommen (Hausratversicherung). Auch ist die Anzahl der Stromausfälle der letzten 11 Jahre überschaubar, ich sage aber immer (zuletzt auch zu meinem Chef zwecks Ausgangssperre) haben und nicht brauchen ist immer besser als umgekehrt. Ja wenn man 3 Backups hat und man die Neuanschaffung eines NAS (router switch und sonstiges) finanziell verkraften kann und auch keine immer erreichbaren Services (mail-Server) braucht man keine USV auch ist eine richtige USV immer noch extrem teuer (weshalb ich mich auch mit einer "unechten" USV begnüge). Und gerade der eigene Haushalt ist oftmals eher der Grund für eine Stromunterbrechung als von extern. Defekte Geräte die den FI/RCD auslösen, die gute alte Mehrfachleiste mit Schalter die man mit dem Staubsauger ausmacht, etc. Und wenn man wirklich will dass die USV schlafen geht könnte mal einer mit DSM 7 ausprobieren ob der USV server zwischen DSM6 und 7 reden kann, wenn ja dann kauft man sich halt eine alte DS und macht die zum Server.FLÜSTERTON AN:
Ist mir mit meiner 1019+ (5x10TB SHR1) auch passiert. 3-7 schlimme Minuten in meinem Leben, ehe das Ding wieder hochgefahren, online und unbeschädigt war. Und 1x ist meine 218+ (2x4TB SHR1) einem Handwerker zum Opfer gefallen (FI aus, noch keine USV). Das RAID hat auch überlebt.
FLÜSTERTON AUS
Ob eine USV jetzt ein "MUST" oder "NICE" to have ist, kann ich nicht sagen. Persönlich setzte ich sie ein und empfehle sie auch. Andererseits sind 7 Jahre und 2 verschlissene Akkus und 1 Stromausfall auch ein Argument.
In einer Businessumgebung wie hier ist eine USV für mich zwingender Standard. Privat kann man durchaus überlegen und nach Risikoabschätzung entscheiden.
Das geht. Ich habe erst meine 218+ auf DSM 7 hochgezogen. Die Kommunikation mit dem USV-Server auf der 720+ mit 6.2 funktionierte.zwischen DSM6 und 7 reden kann
Die sollte ausreichen. Meine USV hat ein vergleichbares Datenblatt. Und die kann bei mir einen Switch, eine 218+ und eine 720+ problemlos für mindestens 10min mit Strom versorgen.APC Back UPS BX – BX950MI-GR
Kann ich nicht besser formulieren. Natürlich habe ich für meinen aktuellen "Hausfrauenpanzer" eine Vollkasko. Ich hab sie noch nie gebraucht und lege auch keinen Wert darauf, sie in Anspruch nehmen zu müssen. Von Haftpflicht, Hausrat usw. ganz zu schweigen.Ich habe seit über 10 Jahren eine Haftpflicht Versicherung ...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.