USV Versorgung, Benachrichtigung über´s Netzwerk ohne Strom möglich?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Hab´s umgestellt, für alle DS-en. Alle Task funktionieren weiterhin. Backups laufen ohne Anpasssung.
Kein Neustart notwendig, geänderte IP wurde direkt bezogen.
Danke für die Unterstützung.

Nur welche USV (günstig, nicht billig) muss es denn jetzt werden. Der Markt ist unüberschaubar...
 
daß sie diese IP immer /fest zuordnen soll.
Das ist aber keine statische IP, sondern ein statischer Lease. Ich vergebe in solchen Fällen die IP statisch auf dem Gerät und nicht in der Fritte.
 
Ich hab doch schneller einmal das Kabel ab- wieder dran, als ein Neustart vom NAS.
Klar, Neustart geht auch oder ein Renew der IP per Console.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und ra_ll_ik
Das ist aber keine statische IP, sondern ein statischer Lease.
Habe das so verstanden , daß er die bereits auf der DS eingetragenen IP Adressen behalten will.

Später habe ich noch im weiteren Post ergänzt, nach neher Zuweisung, manuell oder vom DHCP Server, die IP auf der DS zuweisen muß. (statische IP)
 
Da musst du die Größe ja noch auswählen unten.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank
Das ist eine Übersicht und die Modelle gehen bis 1600er Kapazität. Scrolle in dem Link mal weiter runter.
 
Könnte knapp werden, vorallem wenn der Akku älter wird. Vorallem ist zu beachten, das die max. Kapazität der Angeschlossenen geräte nicht zuviel wird.
Ich nutze für ein ähnliches Kostrukt die Eaton Elipse 850 Pro, wobei die Pro nur den Vorteil eine Line Interactiv und die Anzeige am Gerät hat. Von der Kapazität her könntest Du auch auf die 800 Eco zurück greifen.
Aber auf der Homepage von Eaton, da gibt es zu jedem Gerät eine Simulation, wo Du genau einsehen kannst bei welcher Belastung sie wie lange ausreichen würde. Hiermit solltest Du Dich mal beschäftigen um zu sehen welches Modell für Dich das richtige ist.
 
  • Like
Reaktionen: ra_ll_ik und plang.pl

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat