USV und RAM für Synology DS923+ nachrüsten

Yahooman

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2024
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu in der Synology-Welt und wollte 2 Dinge nachrüsten:

Den bestehenden RAM von 4 GB um einen weiteren mit 16 GB aufstocken. Ist zu empfehlen zwei gleichgroße Speicherriegel (z. B. 2 x 16 GB) zu verwenden?
Ware dieser hier geeignet?

Als USV hab ich im Forum die Eaton USV Ellipse ECO 650 USB DIN als geeignet identifiziert. Wenn ich es richtig verstanden habe, schließe ich die USV per USB dann an das Synology. Zur USV-Lösung hab ich ein paar Fragen:
  1. In der Beschreibung zur Eaton ist die Rede von einer Offline Unterbrechungsfreie Stromversorgung. Offline/Standby hab ich so verstanden, das im Fall eines Stromausfalls innerhalb von Millisekunden auf Akku-Betrieb umgeschaltet und die Stromversorgung für ein paar Minuten sichergestellt wird, sodass kontrolliert heruntergefahren werden kann. Ist die Stromversorgung der Eaton wirklich Unterbrechungsfrei bzw. wird das Synology kontrolliert heruntergefahren?
  2. Ich plane die Synologie nur tagsüber laufen zu lassen. Kann ich die USV auch dazu überreden? Wenn ja, wie?
  3. Wie hoch ist der Verbrauch der USV? Habt ihr da Erfahrungswerte?
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Yahoo
 
Zuletzt bearbeitet:

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ist die Stromversorgung der Eaton wirklich Unterbrechungsfrei bzw. wird das Synology kontrolliert heruntergefahren?
Die Unterschiede der USV-Typen sind hier erklärt. Die Umschaltzeit reicht auch bei einer Offline-USV aus, da das Netzteil der DS etwas Trägheit besitzt.