USV und RAM für Synology DS923+ nachrüsten

Yahooman

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2024
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Die Eaton fährt ca. einmal wöchentlich einen Selbsttest, schaltet also um und testet aus, wie es denn so um den Akku bestellt ist. Also nicht erschrecken, das gibt ein lautes Klacken, dann laufen die Lüfter an, und nach ein paar Sekunden schaltet das Gerät wieder auf Netzbetrieb.
Das Forum ist ja Gold wert :). Danke für den wichtigen Hinweis!
 

Nixnuzz

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2024
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
28
Zur USV-Dimensionierung - ich hab mich bei meiner APC BX950MI-GR irgendwie verrechnet.

Mit 2 Stck. DS423+ (eine mit 2 eine mit 4 Platten), einer Fritzbox, und einem 16-Port-Switch dran wird eine Batterielaufzeit von 53min angezeigt. In der Tat ist nach 25 min der Akku noch etwas mehr als halb voll - der Wert ist also plausibel.

Geplant war lediglich eine Stützzeit von 10min. Also selbst unter der Annahme, dass die Geräte bei Last doppelt soviel Strom ziehen, ist das Teil mehrfach überdimensioniert.
 

Kirschi

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Weil hier das Wort Eaton fiel: hatte Anfang des Jahres eine Eaton USV Ellipse PRO 1200 bestellt, aber wegen des bestialischen Gestanks wieder zurückgeschickt. Auch nach 3 Tagen Lüften in der Garage stankt das Teil "sehr ungesund". Soll aber auch welche geben, die nicht so rochen. Meine war "Made in Vietnam".
Außerdem sollte man das permanente Lüftergeräusch beachten, für einen bewohnten Raum nicht zu empfehlen. Weiß jetzt nicht genau, ob die ECO auch den Lüfter permanent betreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat