Unklare Belegung der Festplatte

Plobiop

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich kann mir nicht erklären, warum von den 5,3 TB des Volumes 2,5 TB durch "Andere" (siehe Bild) belegt werden. Eine Suche nach Lösungsansätzen war bisher erfolglos.
Das Knowledge Center von Synology beschreibt diesen Bereich ganz allgemein mit "Sonstige (z. B. Dateien und Benutzerdaten von System- und Paketkonfigurationen)".
Auch der "Speicher Analysator" schweigt sich zu diesem Bereich beharrlich aus.

Mit 2,5 TB erscheint mir der Bereich "Andere" doch recht großzügig bemessen. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man diesen Speicherbedarf genauer zuordnen oder die Ursache für den hohen Bedarf ermitteln kann?

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Hinweis hätte, wo ich hierzu weitere Infos finden kann. Ein direkter Tip ist natürlich auch willkommen ;-).

Viele Grüße

Nutzungsdetails.jpg
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.004
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Papirkörbe nicht geleert, sehr hoch eingestellte Drive Versionierung, Snapshoots,

EDIT: Forum SuFu -> Stichwort - Speicherverbrauch -, da gibt es x Threads dazu
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.120
Punkte für Reaktionen
3.653
Punkte
414
Stichwort Drive Versionierung, mal danach suchen.
 

Plobiop

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Die Papierkörbe werden regelmäßig gelehrt und sind fast leer. Der Bedarf für Snapshots wird sowohl in der Snapshot Replication App als auch im Speichermanager unter "Nuzungsdetails" mit knapp 700 GB angegeben. Drive nutze ich nicht.

Kann es sein, dass die Angabe für die Snapshot Größe nicht stimmt.
 

Plobiop

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
"geleert" natürlich :cool:
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.004
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
ABB? Ich glaube da sieht man im Speicheranalysator nicht die tatsächliche Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.120
Punkte für Reaktionen
3.653
Punkte
414
Welche Pakete hast du installiert?
Könnte auch die Surveillance Station sein.
Edit: Bitte Signatur anlegen mit Infos oder mitposten: DS? DSM? etc.?
 

Plobiop

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Großartig, vielen Dank! (y)
Ich hatte früher einmal Drive genutzt. Jetzt habe ich es erneut installiert, alles bereinigt und wieder deinstalliert. Von den ursprüblichen 2,5 TB "Andere" sind danach nur noch 53 GB geblieben.
 

Anhänge

  • Nutzungsdetails2.jpg
    Nutzungsdetails2.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 6
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.120
Punkte für Reaktionen
3.653
Punkte
414
Ahhh, der Klassiker.
 
  • Like
Reaktionen: Plobiop

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.004
Punkte für Reaktionen
2.014
Punkte
279
Also doch, das trifft zu über 90% zu.
Aber gut war, das ganze nochmals zu installieren um etwas feststellen zu können. (y)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat